Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Mehr
12 Nov 2017 18:51 #10337 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, über eine solche Art der Strafe nachzudenken.
Folgende Benutzer bedankten sich: LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 23:07 #10350 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Eine Sache möchte ich noch angeben.
Wir sind heute mehrere Sessions gefahren (Training, Quali und Rennen) und hatten auch um die 9-12 Teilnehmer.
Allen Teilnehmern ist negativ das Lagg-Verhalten aufgefallen, wenn Spieler während einer Sitzung beitreten. Teilweise ist das Laggen zu spüren wenn Spieler die Lobby verlassen oder getrennt werden.
Vielleicht ist es euch von der Leitung aufgefallen, vielleicht auch nicht.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov 2017 05:21 #10353 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Ist aufgefallen Christoph keine Sorge. Wir müssen schauen wie wir dann auch mit den Nachjoinern umgehen da es im 2. Teil kein Warm-Up mehr gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 10:26 #10356 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Gibt es eigentlich Gedanken darüber, ob man den fliegenden Start durch einen stehenden Start ersetzt? Damals wurde der fliegende Start ja hauptsächlich aufgrund der Streaming-Problematik eingeführt, um den kompletten Start sehen zu können. Mit Broadcaster und Regisseur gibt es da in PCars 2 ja kein Problem mehr.
Nicht, dass ich was gegen fliegende Starts habe, doch stehende Starts haben auch ihre Würze.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Maik_Westerwald, Trepanier7

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 11:33 #10360 von Merlin_Wolf
Merlin_Wolf antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Also ich bin führ einen stehenden Start oder altbekannten Start, da es Probleme mit dem manuellen geschweige dem automatischen Fliegenden Start gibt.
Den altbekannten fliegenden Start könnte man auch wunderbar diesmal nutzen um noch mal entspannt die Tabelle oder evtl. Strategien durchzugehen. (als Streamer gesprochen).
Nachteil daran das wir wieder kommunizieren müssen ab wann Startfreigabe usw ist.
Wir dürfen halt auch die Neuen nicht vergessen.

Ich tendiere mehr zum stehenden Start, new Game new Rules. ;)

Was ich auch toll finde ist die Möglichkeit einige Strafen sofort aufzuerlegen mit Drive Trough Strafen. Wie das die einzelnen Fahrer das mitbekommen ist halt schwierig.
Ne Idee meiner Seits, Rennleitung ist mit im Chat von den Moderatoren (ohne teilung der Stimme) und gibt sofortige Strafen direkt an die Moderatoren.Knackpunkt es müsste immer einer vom Team den Stream sehen um die Strafen mitzubekommen.
Ich weiß auch das man nicht alles sofort mitbekommt aber ist ja nur ne Idee.

Was die man. Boxenstopps angeht bin ich für durchfahren wenn man dran vorbeigefahren ist und einen neuen Anlauf brauch. Wiederrum wenn man wie schon beschrieben eine zu Früh reinfährt darf man weiter in seine Gasse fahren. Hat man auch in Reallife häufig genug gesehen.
Wer das nicht hinkriegt muss es halt üben. ;)

SSR Moderationsleitung

Teamchef und Gründer von :
Wolf Motorsport Simracing
Wolf Motorsport AM
Wolf Motorsport Rookie

Keep on Racing
Folgende Benutzer bedankten sich: LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 06:42 #10405 von Merlin_Wolf
Merlin_Wolf antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Ich stelle hier mal ne frage:
Wie siehst mit den Ligen allgemein aus, da es ja mit PC2 möglich ist 8 Teams(16 Fahrer) in einer Liga fahren zu lassen.
Ohne auf die Kommentatoren zu verzichten.
Grundlegend stellt sich die Frage, ob die die jetzt laut letzter Saison abgestiegen auch 100% absteigen oder doch noch nachrutschen. Wie in meinem Falle das wir durchs aufstocken in der Liga B bleiben.

Vielen dank euch noch mal für die Mühe !!!

SSR Moderationsleitung

Teamchef und Gründer von :
Wolf Motorsport Simracing
Wolf Motorsport AM
Wolf Motorsport Rookie

Keep on Racing

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stefan LaCoone
  • Stefan LaCoones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov 2017 08:06 #10406 von Stefan LaCoone
Stefan LaCoone antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Franz_Schulz schrieb: Gibt es eigentlich Gedanken darüber, ob man den fliegenden Start durch einen stehenden Start ersetzt? Damals wurde der fliegende Start ja hauptsächlich aufgrund der Streaming-Problematik eingeführt, um den kompletten Start sehen zu können. Mit Broadcaster und Regisseur gibt es da in PCars 2 ja kein Problem mehr.
Nicht, dass ich was gegen fliegende Starts habe, doch stehende Starts haben auch ihre Würze.


Die GT3 Serien weltweit starten aber immer fliegend daher finde ich sollte wir das so lassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 16:50 - 20 Nov 2017 16:51 #10408 von Patrick_Drees
Patrick_Drees antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Merlicious1 schrieb: Grundlegend stellt sich die Frage, ob die die jetzt laut letzter Saison abgestiegen auch 100% absteigen oder doch noch nachrutschen. Wie in meinem Falle das wir durchs aufstocken in der Liga B bleiben.



Absteigen heißt absteigen. War auch in den letzten Saison so. Auch wenn Teams ersetzt werden mussten. Dann ist der 3. aufgestiegen usw.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 16:51 von Patrick_Drees. Begründung: Rechtsschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin_Wolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 17:33 #10409 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Merlicious1 schrieb: Ich stelle hier mal ne frage:
Wie siehst mit den Ligen allgemein aus, da es ja mit PC2 möglich ist 8 Teams(16 Fahrer) in einer Liga fahren zu lassen.

Es wird in jede Liga einen dritten Aufsteiger geben, jedoch keinen dritten Absteiger.Dadurch werden alle ligen auf 8 Teams aufgestockt.

Merlicious1 schrieb: Grundlegend stellt sich die Frage, ob die die jetzt laut letzter Saison abgestiegen auch 100% absteigen oder doch noch nachrutschen. Wie in meinem Falle das wir durchs aufstocken in der Liga B bleiben.

Abgestiegene Teams können wie in der letzten Saison nicht nachrutschen. Falls aufgefüllt werden muß, rücken die Teams ab Position 3 nach.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin_Wolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 08:04 #10414 von Merlin_Wolf
Merlin_Wolf antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Wie wäre es nach jeder Sasion noch ein Abschluss Event wie Race of Champions? Das die Meister Ihrer Liga nochmal gehen einander fahren.
Was dann gefahren wird ist ja Wurst.

SSR Moderationsleitung

Teamchef und Gründer von :
Wolf Motorsport Simracing
Wolf Motorsport AM
Wolf Motorsport Rookie

Keep on Racing

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login