Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Mehr
14 Nov 2017 17:58 #10367 von Pascal_Umhoefer
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Ron, es freut mich, dass du damals in der Schule während Mathe so gut aufgepasst hast, doch die ü300 bezogen sich auf den zuvor getätigten Kommentar von Peter, der die PL in der Pflicht sieht es 320(!) Mitgliedern recht zu machen. Sowas ist einfach nicht realisierbar. Man kann es nicht allen recht machen und das ist nunmal Fakt und da wirst du mir sicherlich auch recht geben.
Weiter habe ich auch geschrieben, dass es lediglich meine persönliche Meinung ist, die weder ein Peter noch ein Ron ändern kann. Wird jetzt nur was dazu geschrieben, weil ich die aktuelle RL bin? Warum wurde auf die Meinung von Markus Langen nichts erwiedert, der die selbe Meinung hat? Er, wie auch ich haben zu der getroffenen Entscheidung der PL weder beigetragen, noch beeinflusst. ;-)
Und wie ich bereits ja schon in meinen vor einem Monat geschriebenen Abschiedsworten schrieb, bzw. durchsickern ließ, geht es mich eigentlich auch garnichts mehr an, was in der kommenden Saison passiert.
Ich bin ja jetzt sogar nur noch (nichteinmal) halb in der SSR Anwesend. Ich konzentriere mich mittlerweile zum Großteil schon auf iRacing und fahre hier nur noch mit, da ich sagte, dass ich die Saison zuende fahren werde. Dies mache ich am Sonntag.

Was ich jedoch nicht verstehe ist deine Gegenwehr bezüglich der Entscheidung, obwohl du ja im Januar auch wechselst. Dir könnte es doch genauso mittlerweile egal sein, wie mir. ;-)

Naja, wie dem auch sei. Bis Sonntag on Track und ggf in Zukunft auf dem PC.

LG

Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maik_Westerwald, LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 20:25 #10378 von Jan_Rast
Jan_Rast antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
@Graf Buster,
Tut mir leid, war im Urlaub und habe das Thema dort nicht weiter verfolgen können.

Meiner Meinung nach ist die Cockpitansicht ein klein wenig schwieriger zu fahren, da sie weniger Umsicht bietet, wie von vielen angemerkt wurde. (PS4 leider nur mit einem Bildschirm fahrbar - hoffe das die PS5 endlich die Möglichkeit zum Anschluss mehrerer Bildschirme bietet.)
Demzufolge bietet es eine Fehlerquelle mehr und erfordert evtl. noch mehr Konzentration.
Jeder der einmal in einem Rennwagen mit Sitz und Käfig gesessen hat, weiß dass die Umsicht dort oftmals auch nicht viel besser ist.
Natürlich sind schnelle Fahrer wie Ron in nahezu jeder Perspektive gleich gut und dafür gebührt Ihnen Respekt. Ich selbst wüsste derzeit nicht mal ob ich mit einer anderen Ansicht schneller oder gar langsamer wäre.

Fakt ist aber, dass sich die Ansprüche an die Fahrer in einer Liga mit Aufstiegschancen steigern sollten.
Es wird also schwieriger je höher man steigt. Bei einem Rennspiel halte ich die Verpflichtung der Ansicht für eine legitimes Mittel die Anforderungen nach oben zu schrauben.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus kemp, Nico_Franken, Patrick_Messmer, Pascal_Umhoefer, Merlin_Wolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 22:02 #10379 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Jan_Rast schrieb: Fakt ist aber, dass sich die Ansprüche an die Fahrer in einer Liga mit Aufstiegschancen steigern sollten.
Es wird also schwieriger je höher man steigt. Bei einem Rennspiel halte ich die Verpflichtung der Ansicht für eine legitimes Mittel die Anforderungen nach oben zu schrauben.


@Jan: Hannibal hat ein "Real Life" Beispiel in diese Diskusion eingeworfen. Das werde ich jetzt auch mal tun. Sollte aber eher als Belustigung angesehen werden. (bevor jetzt ein Shitstorm auf mich einprasselt)

Nehme ich mal die Fussball Bundesliga.
Die Kreisklassen spielt dann mit 20 Meter breiten und 5 Meter hohen Tore.
Verbands- und Oberliga 12 Meter breiten und 3.5 Meter hohen Tore.
Regionalliga mit 7 Meter breiten und 3 Meter hohen Tore.
3. und 2. Liga mit Standart Toren aber dafür mit Medizinbällen.
Und die Bundesliga mit Standart Toren, Medizinbällen und mit je 2 Teammitglieder zusammengebundenen Schnürsenkel.
Das wäre doch eine Anforderung die sich steigert.
:P

Fährste quer, siehste mehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 22:39 #10380 von Graf Buster
Graf Buster antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Hallo Jan!
Danke für Dein Statement, mit der Frage ging es im Forum richtig rund.
Ich bin nicht Deiner Meinung, die Sache ist entschieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2017 15:30 #10389 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Ron Bellof schrieb:
Das hat mit "nicht mögen der Hausregeln" nix zu tun Hannibal, wenn man die Plattform wechseln will. IRacing und eine mit einhergehende Cockpitpflicht ist meine eigene Entscheidung und diese Pflicht ist vom Spielhersteller vorgegeben. Nicht von selbsternannten Simexperten, "muss man ganz klar sagen" ;) . Zudem bin ich in jeder Ansicht gleich schnell, nur mal nebenbei erwähnt.
Es geht mir ums Prinzip.[...]


Willst du jetzt ernsthaft persönlich werden? Wenn du in jeder Ansicht so schnell bist, verstehe ich nicht warum man sich dann so enorm dagegen sträubt & schießt. Insbesondere wenn du eh am Sonntag dein letztes Rennen bei uns bestreiten willst. Man kann alles streiten, wenn man das Wort Prinzip mit hinein nimmt.

Ron Bellof schrieb: [...]Ein Freund der keinen Besuch von anderen bekommt, weil er möchte das seine Bekannten nur mit Sonnenbrille und Scheuklappen aufrecht sitzen und aufs Wort gehorchen, hat am Ende immernoch seine Wohnung und einfach nur weniger Besucher. [...]


Wenn das ein Freund wirklich verlangt, sprich Scheuklappen und aufs Wort gehorchen, dann hast du einen scheiss Freund den du besuchen möchtest ;) In einem Hause das nicht dir gehört, hast du dich danach zu richten, was der Hausherr/ die Hausdame möchte. Du kannst dich nicht überall aufführen wie es dir passt und du für richtig hälst, Ron.

Ron Bellof schrieb: Es wird einige Fahrer geben, die diese neue Pflicht nicht als großartig empfinden. Nicht nur ich sehe das so und hab auch nie behauptet, dass mein gehen gleichzeitig der Untergang von SSR wäre...


Das habe ich auch nicht gesagt Ron, das du das von dir denken würdest. Ich habe das so fomuliert, da du nun mal unser Nr.1 Fahrer der SSR bist was die Siege & Konstanz angeht aber so leid es mir tut das zu sagen: das war es dann auch wieder. Solche Leute kommen und gehen immer wieder und wir werden uns aufgrund von Gemecker & Gemoser nicht beugen und solche dann zu halten. Mehr sollte der Satz nicht bedeuten.

Ron Bellof schrieb: "2x3 macht 4 widiwidiwid und 3 macht 9e, ich mach mir die Welt widiwidi wie sie mir gefällt." (Pipi Langstrumpf) Anscheinend das Motto einiger weniger hier :)

Und solche Dinger ziehen das alles nur noch ins lächerliche, wie soll man dein geschriebenes überhaupt noch ernst nehmen.. aber ja: Die Gründer der SSR sind in der PL, und die PL kann sich das Recht einfach herausnehmen das Reglement so umzustellen wie es ihr gefällt. ;)

Jan_Rast schrieb: Fakt ist aber, dass sich die Ansprüche an die Fahrer in einer Liga mit Aufstiegschancen steigern sollten. Es wird also schwieriger je höher man steigt. Bei einem Rennspiel halte ich die Verpflichtung der Ansicht für eine legitimes Mittel die Anforderungen nach oben zu schrauben.


DAS nenne ich mal Sportsgeist! Mir fehlt eindeutig der Ehrgeiz & die Kompomissbereitschaft bei vielen Leuten.. Danke Jan für dieses klare Statement!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2017 03:18 #10393 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

HannibalGT500 schrieb: Wenn das ein Freund wirklich verlangt, sprich Scheuklappen und aufs Wort gehorchen, dann hast du einen scheiss Freund den du besuchen möchtest ;)


Paar Zeilen später...

HannibalGT500 schrieb: die PL kann sich das Recht einfach herausnehmen das Reglement so umzustellen wie es ihr gefällt. ;)


Mal sehen, ob noch jemand einen Zusammenhang erkennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf Buster

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2017 10:33 - 22 Nov 2017 10:57 #10434 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Hallo Jan,
Zitat:
Fakt ist aber, dass sich die Ansprüche an die Fahrer in einer Liga mit Aufstiegschancen steigern sollten.
Es wird also schwieriger je höher man steigt. Bei einem Rennspiel halte ich die Verpflichtung der Ansicht für eine legitimes Mittel die Anforderungen nach oben zu schrauben.

Anforderungen nach oben schrauben auf kosten der Sicherheit, ok, kann man geteilter Meinung sein.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben will, gibt es sicher auch andere Möglichkeiten, z.B. eine engere Punkteverteilung, höhere Cutstrafen, statt ein Pitstop vielleicht 2, unterschiedliche Reifenflicht im Rennen, etc. Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten die Anforderungen nach oben zu schrauben, die meines Erachtens auch den Zuschauern ein wenig mehr Spannung zuteil werden lässt, als nur Cockpitpflicht die sie ohnehin nicht mitbekommen.
Gruß Peter Stein
Letzte Änderung: 22 Nov 2017 10:57 von Peter Stein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login