Falken und Frikadelli

Mehr
29 Mai 2017 15:04 #8115 von Nico_Franken
Nico_Franken erstellte das Thema Falken und Frikadelli
Hallo... Nun geht die Planung schon fast in die Endphase und es bleiben noch Dinge offen.
Soll Falken bleiben oder Frikadelli? Oder beide?

Die Fahrerplätze sind weitgehend noch nicht besetzt. Wer Interesse oder Ideen hat kann gerne was schreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jun 2017 16:30 - 01 Jun 2017 16:56 #8148 von markus kemp
markus kemp antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Hey Nico!
Um hier mal eine öffentliche Diskussion anzuregen, melde ich mich als erster.

Ich würde Falken und Frikadelli gerne weiter bei SSR sehen. Diese Teams im virtuellen Motorsport zu sehen hat mir persönlich immer viel Freude bereitet. Der einzige Wehrmutstropfen ist, das es beides Porsche Teams und in Liga A verteten sind. Manu hat in einem anderem Thread angemerkt das wir Liga A bald in Porsche Cup unbenennen könnten. Klar war das Ironie, aber in jeder ironischen Meinung findet man auch ein wenig Wahrheit. Es ist schon schade, das der Ruf Liga übergreifend sehr häufig vertreten ist und vor allem fällt dies in Liga A auf.

Ich hoffe das, das ein oder andere Team seine Fahrzeugwahl für die nächste Saison vielleicht mal überdenkt. Yellowbird in Liga A war super auch wenn das Auto gegenüber der Konkurrenz schwierigkeiten hat, so hoffe ich, das es Teams geben könnte dies es YBM mal gleich tun.
DGM geht in der nächsten Saison zumindest ein kleines Wagnis ein und wechselt das Fahrzeug ;)
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 16:56 von markus kemp.
Folgende Benutzer bedankten sich: CatfiSh
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jun 2017 20:22 #8150 von xXFIETEXx
xXFIETEXx antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Habt ihr keine Fahrer mehr?

Fahrer bei Falcon Performance Racing
RUF GT3
Wurde im Stream Max Verstaapen genannt, just sayin'.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jun 2017 20:42 #8151 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Hmm.. erst waren es viele Bentleys jetz viele Rufs. Mir stellt sich die frage warum es wichtig ist viele verschiedene Autos im Feld zu haben und warum es andere interessiert mit welchem Wagen man fährt?
Zu YBM, was hilft ein Exot, wenn die Fahrer die biege machen (wegen des Autos)? Großen Respekt an Merlin Wolf, weil er es durchzieht obwohl es schwierig ist Anschluss zu halten. Aber abgesehen davon wäre er mit einem anderen Wagen wohl besser bedient gewesen...

Die Autos sind einfach auf 10 Rennen nicht alle ausgewogen genug und dazu noch der eine oder andere schwieriger einzustellen um ihn schnell zu bewegen, Regen, Reifenhaltbarkeit, Reifentemperatur, Verbrauch, Kühler... Es gibt so viele Faktoren die zu weit auseinander liegen..
Ich persönlich würde ja sagen:
- Mechanische Fehler "aus"
- Verbrauch "aus"
- Reifenverschleiß "aus"
oder so lassen wie es ist und nur BMW Z4, M3, Audi R8, Ruf und Bentley zulassen.
Die Restlichen Autos hätten nämlich auf 10 Rennen inkl Regen zu große Nachteile.

Aber was weis ich schon...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hannibal_Antione
  • Hannibal_Antiones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2017 12:57 - 02 Jun 2017 12:58 #8156 von Hannibal_Antione
Hannibal_Antione antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Ron, du weißt ich schätze deine Meinungen aber wenn du wirklich deaktivierten Reifenverschleiß, Benzinverbrauch oder mechanische Fehler für besser hälst, hat das dann im entferntestem nix mehr mit SimRacing zu tun. Dann empfehle ich doch eher DriveClub :dry:
Und ja ich weiß, dass das Spiel nicht die perfekte Simulation ist, aber das aktuell bestmögliche für die Konsoleros.

Ron Bellof schrieb: und nur BMW Z4, M3, Audi R8, Ruf und Bentley zulassen. Die Restlichen Autos hätten nämlich auf 10 Rennen inkl Regen zu große Nachteile.


Das egal welches Fahrzeug nicht auf jeder Strecke perfekt läuft weiß jeder und sollte auch in der Auswahl bedacht werden. Den Leuten jetzt vorzuschreiben was Sie zu fahren haben ginge zu weit. Und falls du dich erinnerst: du hast mal ein Video hochgeladen, das beweist, dass der Fahrer den Unterschied macht. Wenn ich schon im vermeindlich stärkeren Auto (SLS) nicht mit Daniel Abelmann im McLaren konkurieren kann, dann bringt mir auch das identische Fahrzeug nichts.

Und beim Liga B Rennen von Michael Schiling habe ich keine großen Nachteile im SLS gegenüber den MPM-McLaren oder Aston Martins erkennen können.. :dry:
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 12:58 von Hannibal_Antione.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Jun 2017 14:22 #8157 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli

Hannibal_Antione schrieb: Und beim Liga B Rennen von Michael Schiling habe ich keine großen Nachteile im SLS gegenüber den MPM-McLaren oder Aston Martins erkennen können.. :dry:


McLaren
+ Starke Beschleunigung und Bremse, Regen
- schlechte Reifenhaltbarkeit, Starkes untersteuern, Verbrauch

SLS
+ Starke Beschleunigung und beste Topspeed
- extrem schlechte Reifenhaltbarkeit, Verbrauch, Untersteuern in Schnellen Kurven, Übersteuern Kurvenausgang

Aston
+ Starke Beschleunigung, Verbrauch
- extrem schlechte Reifenhaltbarkeit, Tankgröße, Untersteuern in Schnellen Kurven, Übersteuern Kurvenausgang

Alle drei von dir erwähnten Fzg haben fast die gleichen Stärken und Schwächen. Auf eine Runde können die auch mit anderen Wagen konkurrieren, aber nicht auf ein 75 Minuten Rennen.
Wie gesagt, ich schreibe hier nix vor sondern sage nur was meine Erfahrung ist.
Auf eine Runde sind fast alle Konkurrenzfähig aber nicht auf 1 bzw 10 Rennen.
Folgende Benutzer bedankten sich: CatfiSh
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Jun 2017 14:30 #8158 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Ich frage mich gerade, ob es nicht auch Teil der Realität ist, dass einige Fahrzeuge insgesamt schlechter sind als andere?
Da kommt mir die Überlegung, warum einige damit so ein Problem haben? Auch weiß ich nicht, warum es einige so stört, wenn von 7 Teams 6 mit dem gleichen Fahrzeug fahren. Man will doch Duelle sehen? Um verschiedene Fahrzeuge zu sehen, gehe ich doch wohl eher auf eine Automesse als auf die Rennstrecke.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Jun 2017 17:34 - 02 Jun 2017 17:34 #8163 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Hallo,

schön das über die Fahrzeuge sachlich diskutiert wird, möchte aber doch wieder auf das Topic Falken und Frikadelli verweisen.
Verschiebt es doch in ein xtra Post.

Zu Falken und Frikadelli möchte ich sagen das ich es super fande/finde das 2 namhafte Teams hier vertreten sind.
Leider hatte es mit Schubert nicht geklappt. Ich selbst würde es begrüßen das die 2 Teams weiterhin an den Start gehen.
Die Bilder von der Nordschleife die Frikadelli von Nico auf Facebook verlinkt/gepostet hat waren super und auch ordentlich Werbung.
Daher von mir ein Daumen hoch und ich hoffe das es weitergeht mit den 2 Teams.

Gruß Christian

Fährste quer, siehste mehr.
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 17:34 von Christian Gerhard.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Jun 2017 19:32 #8164 von Jan_Rosberg
Jan_Rosberg antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Christian hat natürlich recht, dass thema eskaliert hier grade ein klein wenig dafür, dass es sich hier um einen thread zur fahrersuche handelt. :P

Ich möchte nur mal allen klar machen, dass wir schon so etwas wie feste fahrzeugzahlen haben. Wenn man sich in der Endurance Series anschaut wie hoch die Beteiligung da ist, was evtl. auf die Konkurrenzfähigkeit durch das festgelegte fahrzeug zurückzuführen ist (max. 2x die selben autos) kann man sich ungefähr vorstellen, wie sowas in liga aussehen würde.

Lasst einfach die, die ruf fahren wollen ruf fahren und fertig. Ihr könnt ja selber auch nen ruf fahren. ;)

MfG Körbs

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Jun 2017 22:40 #8165 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Falken und Frikadelli
Also Frikadelli sucht derzeit keine Fahrer..

das hat Nico etwas falsch ausgedrückt.

Sollte sich daran etwas ändern, werde ich als Manager das rechtzeitig mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login