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Setup-Guide für Neulinge
- Joey Nikoleiski
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11 Feb 2016 10:30 #520
von Joey Nikoleiski
SSR-Mitgründer
Joey Nikoleiski erstellte das Thema Setup-Guide für Neulinge
Damit hier auch unsere jüngsten Fahrer ein Konkurrenzfähiges Setup erhalten können,
könnt ihr HIER recht gute Setups für diverse Rennstrecken finden.
könnt ihr HIER recht gute Setups für diverse Rennstrecken finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Messmer
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11 Feb 2016 17:12 #530
von bertifuh
bertifuh antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
hätte da auch etwas
www.racersleague.com/forum/index.php?f=1...viewtopic&view=print
hoffe der Link funktioniert. dort werden die Eigenschaften leicht erklärt bezüglich der setup Einstellungen.
viel Spaß damit
www.racersleague.com/forum/index.php?f=1...viewtopic&view=print
hoffe der Link funktioniert. dort werden die Eigenschaften leicht erklärt bezüglich der setup Einstellungen.
viel Spaß damit
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22 Feb 2016 16:51 #746
von Marcel Nowak
Marcel Nowak antwortete auf das Thema: Re:Setup-Guide für Neulinge
Bei Interesse kann ich eine Datei mit einem Setup guide rausschicken. Dort wird alles erklärt was man bei welchen verhalten des Autos ändern usw.
LG
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- Marc_wollin
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22 Feb 2016 20:16 #749
von Marc_wollin
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Marc_wollin antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
Bin dafür da ich manchmal etwas Probleme mit über und Untersteuern habe. Wäre klasse mach ruhig
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Mia Performance Crew
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22 Feb 2016 20:20 #750
von Lubo_Schiwietz
Lubo_Schiwietz antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
bitte
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- Marcel Nowak
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22 Feb 2016 21:31 - 22 Feb 2016 21:32 #751
von Marcel Nowak
Marcel Nowak antwortete auf das Thema: Re:Setup-Guide für Neulinge
Wie haste denn das hier reingestellt :confused: bei mir ging das nicht
Letzte Änderung: 22 Feb 2016 21:32 von Marcel Nowak.
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22 Feb 2016 22:07 #754
von Lubo_Schiwietz
Lubo_Schiwietz antwortete auf das Thema: Re:Setup-Guide für Neulinge
du kannst halt nichts
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- Klaus Rusch
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23 Feb 2016 10:25 #758
von Klaus Rusch
Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3
Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
bin dabei von "Fahrhilfen realistisch" auf "ohne Traktionskontrolle" umzusteigen.
wie jeder Umstieg is es anfangs mühsam und macht erst mal langsamer.
für die Regenrennen war mir das zu schwierig, aber vielleicht schaffe ich es jetzt für die Trockenrennen.
mit der Gasdosierung habe ich wenig Probleme, dafür aber mit der Bremse.
die Dosierung am Bremspedal braucht wohl einfach Übung, ist mir aber bei 100% Bremsdruck und den üblichen 60% vorne in der Balance viel zu empfindlich.
Gibt es dazu vielleicht einen Tipp in der Bremseinstellung?
Wie weit kann ich den Bremsdruck runter drehen, bis der Bremsweg dann einfach zu lange wird?
Hilft eine Einstellung am Sperrdifferential für stabileres anbremsen?
[McLaren & T300 mit der T3PA-PRO Pedalerie]
thx,
klaus
wie jeder Umstieg is es anfangs mühsam und macht erst mal langsamer.
für die Regenrennen war mir das zu schwierig, aber vielleicht schaffe ich es jetzt für die Trockenrennen.
mit der Gasdosierung habe ich wenig Probleme, dafür aber mit der Bremse.
die Dosierung am Bremspedal braucht wohl einfach Übung, ist mir aber bei 100% Bremsdruck und den üblichen 60% vorne in der Balance viel zu empfindlich.
Gibt es dazu vielleicht einen Tipp in der Bremseinstellung?
Wie weit kann ich den Bremsdruck runter drehen, bis der Bremsweg dann einfach zu lange wird?
Hilft eine Einstellung am Sperrdifferential für stabileres anbremsen?
[McLaren & T300 mit der T3PA-PRO Pedalerie]
thx,
klaus
Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3
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- Franz_Schulz
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23 Feb 2016 10:53 #759
von Franz_Schulz
Mit freundlichen Grüßen
Franz Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
Die Traktionskontrolle hat nichts mit den Bremsen zu tun (hört sich so an, als ob du das annimmst, deswegen erwähne ich das).
Der Bremsweg wird mit jedem Prozent, den du vom Bremsdruck runter gehst, länger - hier musst du den geeigneten Wert finden und eventuell von Strecke zu Strecke anpassen.
Sperrdifferenzial-Schubbetrieb sorgt für ein stabileres Heck beim Bremsen, je höher dieser Wert eingestellt ist.
Die Bremszuordnung hat einen ähnlichen Effekt wie das Sperrdifferenzial-Schubbetrieb (ich persönlich fahre die Bremszuordnung z.B. im Regen immer auf Maximum - also komplett rechts).
Sollte das alles nichts bringen, bleibt noch die hintere Federung weicher zu stellen oder den hinteren Flügel hoch zu stellen.
Der Bremsweg wird mit jedem Prozent, den du vom Bremsdruck runter gehst, länger - hier musst du den geeigneten Wert finden und eventuell von Strecke zu Strecke anpassen.
Sperrdifferenzial-Schubbetrieb sorgt für ein stabileres Heck beim Bremsen, je höher dieser Wert eingestellt ist.
Die Bremszuordnung hat einen ähnlichen Effekt wie das Sperrdifferenzial-Schubbetrieb (ich persönlich fahre die Bremszuordnung z.B. im Regen immer auf Maximum - also komplett rechts).
Sollte das alles nichts bringen, bleibt noch die hintere Federung weicher zu stellen oder den hinteren Flügel hoch zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Schulz
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