Setup-Guide für Neulinge

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11 Feb 2016 10:30 #520 von Joey Nikoleiski
Joey Nikoleiski erstellte das Thema Setup-Guide für Neulinge
Damit hier auch unsere jüngsten Fahrer ein Konkurrenzfähiges Setup erhalten können,
könnt ihr HIER recht gute Setups für diverse Rennstrecken finden.

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    11 Feb 2016 17:12 #530 von bertifuh
    bertifuh antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
    hätte da auch etwas

    www.racersleague.com/forum/index.php?f=1...viewtopic&view=print

    hoffe der Link funktioniert. dort werden die Eigenschaften leicht erklärt bezüglich der setup Einstellungen.

    viel Spaß damit
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    • Thorsten-Schmidt
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    11 Feb 2016 20:07 #535 von Thorsten-Schmidt
    Thorsten-Schmidt antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
    Ich helfe auch gern bei Set ups erstellen mit Tips nur trauen zu fragen ;) :)

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    22 Feb 2016 16:51 #746 von Marcel Nowak
    Marcel Nowak antwortete auf das Thema: Re:Setup-Guide für Neulinge
    Bei Interesse kann ich eine Datei mit einem Setup guide rausschicken. Dort wird alles erklärt was man bei welchen verhalten des Autos ändern usw.

    LG

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    22 Feb 2016 20:16 #749 von Marc_wollin
    Marc_wollin antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
    Bin dafür da ich manchmal etwas Probleme mit über und Untersteuern habe. Wäre klasse mach ruhig

    Management /Fahrer
    Mia Performance Crew

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    22 Feb 2016 20:20 #750 von Lubo_Schiwietz
    Lubo_Schiwietz antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
    bitte :)
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    22 Feb 2016 21:31 - 22 Feb 2016 21:32 #751 von Marcel Nowak
    Marcel Nowak antwortete auf das Thema: Re:Setup-Guide für Neulinge
    Wie haste denn das hier reingestellt :confused: bei mir ging das nicht
    Letzte Änderung: 22 Feb 2016 21:32 von Marcel Nowak.

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    22 Feb 2016 22:07 #754 von Lubo_Schiwietz
    Lubo_Schiwietz antwortete auf das Thema: Re:Setup-Guide für Neulinge
    du kannst halt nichts :D

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    23 Feb 2016 10:25 #758 von Klaus Rusch
    Klaus Rusch antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
    bin dabei von "Fahrhilfen realistisch" auf "ohne Traktionskontrolle" umzusteigen.
    wie jeder Umstieg is es anfangs mühsam und macht erst mal langsamer.
    für die Regenrennen war mir das zu schwierig, aber vielleicht schaffe ich es jetzt für die Trockenrennen.

    mit der Gasdosierung habe ich wenig Probleme, dafür aber mit der Bremse.
    die Dosierung am Bremspedal braucht wohl einfach Übung, ist mir aber bei 100% Bremsdruck und den üblichen 60% vorne in der Balance viel zu empfindlich.
    Gibt es dazu vielleicht einen Tipp in der Bremseinstellung?
    Wie weit kann ich den Bremsdruck runter drehen, bis der Bremsweg dann einfach zu lange wird?
    Hilft eine Einstellung am Sperrdifferential für stabileres anbremsen?

    [McLaren & T300 mit der T3PA-PRO Pedalerie]


    thx,
    klaus :)

    Team: CrankMotorsport
    Fahrzeug: McLaren 12C GT3

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    23 Feb 2016 10:53 #759 von Franz_Schulz
    Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Setup-Guide für Neulinge
    Die Traktionskontrolle hat nichts mit den Bremsen zu tun (hört sich so an, als ob du das annimmst, deswegen erwähne ich das).

    Der Bremsweg wird mit jedem Prozent, den du vom Bremsdruck runter gehst, länger - hier musst du den geeigneten Wert finden und eventuell von Strecke zu Strecke anpassen.

    Sperrdifferenzial-Schubbetrieb sorgt für ein stabileres Heck beim Bremsen, je höher dieser Wert eingestellt ist.

    Die Bremszuordnung hat einen ähnlichen Effekt wie das Sperrdifferenzial-Schubbetrieb (ich persönlich fahre die Bremszuordnung z.B. im Regen immer auf Maximum - also komplett rechts).

    Sollte das alles nichts bringen, bleibt noch die hintere Federung weicher zu stellen oder den hinteren Flügel hoch zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz Schulz

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