PC Liga?

Mehr
02 Feb 2019 09:57 #15100 von Tim_Eichhorn
Tim_Eichhorn erstellte das Thema PC Liga?
Hallo SSR-Community,

nachdem nun Liga F weggefallen ist und sich einige Mitglieder verabschiedet haben um auf dem PC weiterzufahren habe ich mir gedacht, man könne ja diesen Dienstag nutzen um eine SSR PC liga da fahren zu lassen. Ist erstmal nur ein Gedanke. Lasst gerne mal Eure Meinung dazu da und vielleicht kann man dann mit einem guten Konzept die PL dazu positiv stimmen.

LG Tim

Management
GLORIOUS Racing Team
GRP/GRPA
_______________________________
GT3 driver
Pressesprecher
Talentscout
________________________________
Ambitionierter Kommentator
"Go hard or Go home"
________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuschelschlange

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 09:15 #15116 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: PC Liga?
Hmh, ich habe von meiner Seite keine zeitlichen Reserven mehr.

Letztlich bieten wir hier recht erfolgreich ein Nischenprodukt an. Ich setze da eher auf die PS5 und das Thema Crossplattformgaming. Dann wird es egal sein, ob X-Box, PS oder PC :-D

Damit hätten die Hersteller auch ein viel größeres Budget, und IRacing könnte ernstzunehmendere Konkurrenz bekommen...

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_Kuhn, Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 10:18 #15136 von Martin_Kuhn
Martin_Kuhn antwortete auf das Thema: PC Liga?
Bin da völlig auf Andys Seite!! Auf PC gibt es genügend Ligen und Möglichkeiten für den Simsport. Auf der Konsole eben nicht, daher bin ich Froh das die PL jede Saison aufs neue hier in ihrer Freizeit so vielen Fahrern all das bietet!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 13:34 #15139 von Kuschelschlange
Kuschelschlange antwortete auf das Thema: PC Liga?
Bin auch für eine PC Liga. Muss nun aber nicht zwingend schon in ein paar wochen sein. Bin auch weiterhin sehr gerne zuschauer und komme einfach wieder zurück, sollte bei vielen neuen spielen Cross play unterstützung kommen. Ob das nun bei jedem Spiel Crossplay kommt ist fraglich. So wie es aussieht war die PS4 wohl zu schwach damit man 32 Leute gleichzeitig auf eine Strecke online schicken kann. Vielleicht betrifft Crossplay auch nur die konsolenversionen aller Spieler und PC bleibt weiterhin als Extra Plattform. Die Zukunft wird es ert zeigen...Sony stellt sich leider in vielen fällen was Crossplay angeht noch Quer!

iRacing ist auch schwieriges Thema. Nicht jeder hat das Geld alle notwendigen Strecken oder Fahrzeuge zu kaufen die für Liga relvant wäre. Wenn man die durchschnitliche Zahl (Samstag Nachmittag letzte woche: 3200 rum, das ist gar nichts im vergleich zu spielen wie Call of Duty, Fortnite oder Pubg) an Leute anschaut die gleichzeitig online sind muss man sich auch fragen ob iRacing nicht bald am austerben ist. Das man für neulinge Mitgliederschaft zum halben Preis anbietet ist schon so ein versteckter Hilfeschrei danach die Server bzw Rennen am laufen zu halten.

Eine andere Community die ich kaum oder gar nicht kennen schließe ich mich sehr ungerne an. Ich fühle mich hauptsächlich hier gut aufgehoben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login