Verbesserungsvorschläge für Saison 8

Mehr
20 Jun 2019 08:21 #16511 von Dennis_Hausen
Dennis_Hausen antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Event Rennen unter Teams bestimmt machbar manchmal aber das kann man ja während der Saison klären?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2019 16:19 #16525 von Kai_Reif
Kai_Reif antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hallo zusammen,

anbei mein Wort/Vorschlag zum Sonntag ;)

1. Teilnahmequote

Ich bin für die Einführung einer Teilnahmequote. Wird diese nicht eingehalten, wird das Team aus der Liga genommen.
z.B. min 65%, erstmals gemessen nach 3 Renntagen (min 4 von 6 möglichen Starts).

Der freiwerdende Platz wird dann umgehend aus den unteren Ligen nachbesetzt.

2. Wenig-Fahrer-Liga

Nicht jeder hat sooo viel Zeit um alle 2 Wochen ein Rennen zu fahren und das Setup dafür zu basteln.
ggf. könnte man eine Liga mit 5 Renntagen einführen, die alle 4 Wochen fahren.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch.

VG
Kai

Manager des Karma Racing Team
Sieger Fahrermeisterschaft + Teammeisterschaft S7 Liga C (mit Kai_Hubi)
Aufstieg aus Liga B in S8 (mit Kai_Hubi)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2019 15:56 - 24 Jun 2019 17:26 #16527 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hallo zusammen,

ich weiß ich bin hier nur ein ehemaliger Fahrer und meine Meinung steht nur hinten an.
Würde Euch aber gerne einen Vorschlag bezüglich Rennbeteiligung der Fahrer unterbreiten.

Ich würde ein Multiplikator für die Teamwertung einführen.
Ersten Rennen: Team A, B, und C nehmen komplett mit 2 Fahrer am Rennen teil. Die Teams bekommen ein Bonus von x1.0 auf Ihrer Teampunkte.
Zweites Rennen: Team A, und B nehmen komplett mit 2 Fahrer am Rennen teil. Beide Teams bekommen ein Bonus von x1.33 auf Ihre Teampunkte. Team C als nicht komplett weiterhin x1.0
Drittes Rennen: Team A nimmt komplett mit 2 Fahrer am Rennen teil. Team A bekommt ein Bonus von x1.66 auf Ihre Teampunkt. Team B tritt nur mit einem Fahrer an fällt wieder auf einen Bonus von x1.0 zurück. Team C nimmt komplett mit 2 Fahrer am Rennen teil und bekommt ein Bonus x1.33
Viertes Rennen: Team A nimmt komplett mit 2 Fahrer am Rennen teil. Team A bekommt ein Bonus von x2.00 (Max Bonus) auf Ihre Teampunkt. Team B tritt wieder komplett an, Bonus x1.33. Team C tritt wieder komplett an, Bonus x1.66
Fünftes Rennen usw.
Sobald ein Team nicht komplett antritt fällt dieses wieder zurück auf x1.00.

Die Teams sind somit eher angehalten ein komplettes Team an den Start gehen zu lassen, weil Ihnen dadurch ordentlich Punkt für Aufstieg oder gegen den Abstieg flötten gehen.
Gerade am Ende der Saison ist das Teilnehmerfeld recht überschaubar.

Weiterhin wünsche ich euch viel Spass und macht weiter so.

Fährste quer, siehste mehr.
Letzte Änderung: 24 Jun 2019 17:26 von Christian Gerhard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai_Hubi, Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2019 17:35 #16529 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Servus .

Mein Vorschlag wäre mal eine Saison zu machen mit mehr Sprintrennen. z.B Auftakt bei einer 24 Stunden Strecke Als Langstrecke dann 8 mal Sprint Format und zum Schluss nochmal Langstrecken in 24h format . Finde halt die sprintrennen als Zuschauer und Fahrer interessanter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 05:29 #16530 von Patrick_Drees
Patrick_Drees antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Wetter:
Wetter nach Wetter App gab es schon und sorgte auch für Unruhe. Festgelegtes Wetter (für alle Ligen gleich) ist für alle das Einfachste. Gerade im Hinblick des Ligaübergreifenden trainieren.

Wetterbedingungen sollten vlt.der realen Wettbewerbsbedingungen angepasst werden. Im Nebel und Starkregen wird glaube ich kein Autorennen gefahren. Daher Herausnahme des zufälligen Wetters.


Strafen:
Also ich habe keine Auswirkungen gespürrt, weil ein Team ein Strafpunkt bekommt. Die Fahrerstrafen mit Punkteabzug haben in der Vergangenheit mehr bewirkt.

GT Sport heißt auch mal Kontaktsport. Manchmal wird ja doch recht kleinkariert was zur Untersuchung gegeben. Ich will jetzt aber nicht vorschreiben was normaler Rennsport ist oder Unvermögen des Fahrers. Aber jeder sollte für sich vorab genau prüfen, ob er was einreicht oder nicht.

Volle Lobby:
Extra Punkte für vollen Teamantritt ist Wettbewerbsverzehrend. Ein Team was nicht komplett antritt, hat eh schon weniger Möglichkeit Punkte zu erzielen.
Jeder Fahrer weiß, dass es mehr Spaß macht in einer vollen Lobby zu fahren, als mit nur 8 Fahrern.
Da kann man nur an die Teammanager appelieren zeitnah für Ersatzfahrer zu sorgen. Und Fahrer sollten sich im Vorfeld überlegen, ob sie das auch durchziehen wollen. Können ist ja eine andere Frage.


Punkte Vergabe:
Punkte System würde ich beibehalten.
Zusätzlich wäre ich aber für ein Extra Punkt(e) für den TOP Qualifyer.

Runden statt Zeit:
Ich würde wieder auf Runden statt auf Zeit fahren mit Boxenstopppflicht.
Die Rundenanzahl war bei allen Ligen so ziemlich gleich, sofern keine Einführungsrunde gefahren wird. Kein Moderator muss dann darauf achten wer schon in der Box war und wer nicht.

Mehr Sprintrennen würde ich auch begrüßen. Meist gibt es ja doch mehr Fahrer in der PK als nur 3. Macht die Meisterschaft spannender und ist tatsächlich interessanter für Zuschauer und Moderatoren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 07:24 #16532 von Patrick_Kuchling
Patrick_Kuchling antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Auch möchte ich noch hinzufügen das wir das Thema Neustart nach unfall abschaffen und das es 10 strafpunkte gibt wer sein rennen nicht beendet . ob immer ein zufälliger Disconnect ist oder ein gewollter kann man nicht nachvollziehen. Was auch noch gut wäre wenn es teamübergreifende ersatzfahrer geben könnte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 10:52 #16533 von Andy_Lazaniel
Andy_Lazaniel antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Hier sind schon ein paar richtige tolle Vorschläge gemacht worden. Immer weiter, ich lese aufmerksam mit ;-)

Viele Grüße

Lazaniel

|| Fahrer bei Project Pain ♞ ||
|| Rennen: 47 --- Poles: 9 --- Siege: 14 ||
|| Meisterschaften: ✪ ||
|| Projektleitungsmitglied ||
|| "Don't talk the talk, but walk the walk." ||
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Kuchling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 06:54 #16543 von Patrick_Massmann
Patrick_Massmann antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Moin moin,
noch ein paar Vorschläge von mir.

Wetter:
Wetter sollte meiner Meinung nach Ligaübergreifend gleich bleiben - war und ist sehr schön mit verschiedenen Teams und Fahrern gemeinsam zu trainieren.
Zufallsslots maximal bei einem Belassen. Vlt sogar eher bei Sprintrennen oder Quali - als bei Langstreckenrennen -> Streckenauswirkung

Strecken:
Vorschlag die Strecken aus S6 und S7 aussen vor zu lassen. Es gibt sehr viele schöne Strecken denen man zu wenig Augenmerk schenkt.
Bei Sprintrennen z.B. gerne auch mal Kürzere Streckenvarianten auswählen. - Macht es spannender und bietet auch mehr Abwechslung

Thema Ersatzfahrer: ligaübergreifend zu erlauben hatte ich schon erwähnt.

One Shot Quali:
Gerne für den ein oder anderen Renntag beibehalten.

Nachtrennen in der S7 waren super - bitte beibehalten - auch 12h oder 24h Simulationen sind super

soweit so gut :D

bis denne
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre_Kallenhard, Andreas_Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 11:55 #16546 von Martin_Kuhn
Martin_Kuhn antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Thema Nachtrennen was Patrick angesprochen hat, gibt es wunderschöne Kurse die Nachts eine mega Aus- und Beleuchtung haben, wie Daytona oder Long beach z.B., da eventuell bei der Erstellung des Rennkalenders achten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick_Kuchling, Patrick_Massmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 18:48 #16547 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Verbesserungsvorschläge für Saison 8 ab wann?
Ich gebe mal auch meinen Senf dazu ;)

Zufallswetter gibt es nicht ! Real stehen den Teams eine Crew zu Verfügung, die sich im Verlauf des Rennens um die Technik kümmern. Max. 2 Wetterslots Ligaübergreifend

Sprintrennen würde ich auf 3 belassen. Mehrere Sprintrennen benachteiligt Racer die ihre stärken durch unfallfreies und konstantes fahren unter Beweis stellen.

Neustarts durch Startunfälle abschaffen. Startunfälle ohne Anzeige automatisch ahnden. Mindestens 10 Punkteabzug für den Fahrer und Teambewertung.

Rennen werden in der Regel nach der Mittagszeit ausgerichtet. Das Finalrennen kann dann eine 24Std. Variante sein.

Team Lizensentzug wenn die angesetzten 10 Rennen nicht komplett absolviert sind. Sie müssen dann Ihr komplettes Team für die neue Saison neu anmelden, verlieren dadurch Ab,-Aufstiegchancen. Das gilt auch für die Fahrer der jeweiligen Teams. Sie dürfen dann nur in der letzten Gruppe fahren. Für alle darüber liegenden Gruppen sind sie für eine Saison gesperrt, Selbst dann wenn Interesse der oberen Gruppe an den Fahrern besteht. ( Unfairness der SSR, der Zuschauer und Kindergarten-geplänkel down )

One Shot Quali:
Auf max 2 begrenzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login