Diskussion für Veränderungsvorschläge

  • Michael Schiling
  • Michael Schilings Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt 2016 13:26 #4778 von Michael Schiling
Michael Schiling antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge

Martin_Ruf schrieb: Eine einfache Möglichkeit um wieder mehr Zuschauer in den Stream zu bekommen wäre meiner Meinung nach eine zahlenmässige Reglementierung von Teams pro Rennstall auf z.B. maximal und insgesamt 3 Teams in allen Ligen.


Was hat die Anzahl der Teams pro Manager zu tun mit den Zuschauerzahlen?

Seht das mal aus der anderen Sicht:
Du durchforstest twitch nach Kanälen die mit Simracing zu tun haben. Da entdeckst du den SSR Kanal, gehst drauf schaust zu. Siehst wie geil das aufgebaut ist, wenn zufällig grade PC stream läuft, und möchtest mehr. Deshalb followst du und erzählst davon Freunden mit dem selben Interesse des Simracings und die kommen dann auch und schauen mal zu, evtl. followen die auch gleich.

So wie man sieht dringen bis hier hin noch gar keine internen Sachen durch wie zb wieviele Teams ein Manager hat oder so. Davon hat der Zuschauer noch gar keinen Plan, wird ihm hier auch noch relativ egal sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 14:42 #4779 von Martin_Ruf
Martin_Ruf antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge

Michael Schiling schrieb:

Martin_Ruf schrieb: Eine einfache Möglichkeit um wieder mehr Zuschauer in den Stream zu bekommen wäre meiner Meinung nach eine zahlenmässige Reglementierung von Teams pro Rennstall auf z.B. maximal und insgesamt 3 Teams in allen Ligen.


Was hat die Anzahl der Teams pro Manager zu tun mit den Zuschauerzahlen?

Seht das mal aus der anderen Sicht:
Du durchforstest twitch nach Kanälen die mit Simracing zu tun haben. Da entdeckst du den SSR Kanal, gehst drauf schaust zu. Siehst wie geil das aufgebaut ist, wenn zufällig grade PC stream läuft, und möchtest mehr. Deshalb followst du und erzählst davon Freunden mit dem selben Interesse des Simracings und die kommen dann auch und schauen mal zu, evtl. followen die auch gleich.

So wie man sieht dringen bis hier hin noch gar keine internen Sachen durch wie zb wieviele Teams ein Manager hat oder so. Davon hat der Zuschauer noch gar keinen Plan, wird ihm hier auch noch relativ egal sein.


Ich finde es wirklich schade, dass der Beitrag eines Mitgliedes nicht vollständig gelesen und nur Auszüge daraus herausgerissen werden und kommentiert werden. So fühlt man sich nicht wirklich ernst genommen bei dem Versuch der Liga zu helfen und sich Gedanken macht wie es zukünftig besser werden könnte.

Denn die Frage was die Anzahl der Teams und Manager mit den Zuschauerzahlen zu tun hat, hatte ich in den folgenden Sätzen meines Beitrages eigentlich versucht aus meiner Sicht zu erklären.

Die Aussage, dass der völlig fremde Zuschauer "keinen Plan" über die Strukturen der Liga oder der Teams hat ist selbstverständlich richtig aber davon war ja zuvor auch nie die Rede. Wovon dagegen die Rede war, steht ja immernoch in meinem ersten Beitrag.

@Nico

Im Übrigen ist SRT ein eigenständiges Team, dass mit MPM zusammen trainiert woraus tolle Freundschaften und mehr entstanden sind.
Die Bezeichnung MPM/SRT ist Ligabezogen nicht mehr als viele andere Teamfreundschaften innerhalb der SSR auch.

SRT ist was unsere Diskussion angeht ein kleines Team mit 1 Manager und drei Fahrern.

Fahrer
Serious Racing Team #3

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 15:31 #4782 von Nico_Franken
Nico_Franken antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Dann meinst du die Eigendynamic die daraus entsteht. Ist auch völlig richtig. Aber wir haben 35 Teams wo es viele Einzelteaams gibt... ich nehme jetzt mal mich als Beispiel:

Ich habe 3 Teams
1. Falken welches aus einer PR Geschichte entstand un eine gewisse Eigendynamic hat.
2. Yellowbird welches ein Kultteam ist und gleichzeitig eines der ältesten mit ebenfalls einem kleinen Fankreis.
3. REM welches seit beginn immer für Neueinsteiger war. Daraus entstanden ebenfalls Freundschaften die Zuschauer mit sich brachten. Wie zum Beispiel Freunde von Herrn Körbs.

Alle 3 Teams haben genau das wovon du sprichst. Eine Eigendynamic... denn bis auf Falken hatte jedes andere Team immer die Möglichkeit über die Entscheidung des Aufbaus und der Strukturierung und der Fahrzeugwahl.

Dein Satz:
Wenn man das aber wie bisher genau andersherum praktiziert und hier regelrechte Monopolstellungen angestrebt werden, ein Rennstall mehr als 3 Teams an den Start bringt und man versucht sich die besten Fahrer aus allen Ligen an Land zu ziehen, ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv.

kann ich auch nicht ganz verstehen denn Jedes Team versucht doch für eine neue Saison die besten Fahrer zu beschaffen oder nicht? Es wurde ja auch woanders so Argumentiert, das ein Team welches aufsteigt, sich am besten neue Topfahrer holt um der bevorstehenden Leistungserwartung gerecht zu werden. Ob es 2 Teams von einem Manager tun oder 20 andere Teams die alleine stehen, ist für mich das gleiche Ergebnis. Sei mir nicht böse aber was die Zuschauerzahlen angeht hat das mit den Teams nichts zu tun.

Viel wichtiger wäre es wenn 20 von 35 Teams die Plattform Facebook oder andere - mit kleinen Berichten und den jeweiligen Rennen überschüttet. Dann wäre sogar in meinen Augen ein Plus an Zuschaerzahlen zu erwarten. Leider tun das aber nicht alle Teams und das kann man ja auch nicht erwarten aber bis dato sind es genau diese "Monopolstellungen" wovon du sprichst, die die größte Reichweite haben.

;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Schiling, Pascal_Umhoefer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michael Schiling
  • Michael Schilings Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt 2016 16:18 #4783 von Michael Schiling
Michael Schiling antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
@Martin Ruf

Selbstverständlich hab ich deinen gesamten Beitrag gelesen und respektiere auch deine Meinung dazu.
Ich hab mir nur die Kernaussage rausgesucht um es kompakt zu halten. Deine Meinung kann ja jeder selber lesen.
Auch danke ich dir dass du dir Gedanken machst. Du sollst das nicht als Angriff meinerseits werten, ich habe lediglich versucht darauf einzugehen und zu argumentieren.

Meine Meinung dazu ist ebenfalls, dass neue Fahrer nicht unbedingt den riesen Zuwachs bei den Zuschauern bringen sondern eher wiederum mehr Fahrer. Diese werden natürlich wieder den Stream schauen aber in die Höhe schnellen werden die Zahlen nicht.

Es kommt denke ich mal mehr auf die Inhalte an die gezeigt werden als das was drum herum passiert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 21:52 #4793 von Schmidt.R
Schmidt.R antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Bin noch recht neu bei SSR und fahre erst meine erste Saison.
Habe mir die ganzen Diskussionen hier jetzt mal durchgelesen und finde es gut das sich einige Leute Gedanken über das ganze machen.

zum Thema Zuschauer:

Ich finde das der Beste Weg neue Zuschauer zu bekommen schlicht und einfach Werbung ist. Es gibt mit Sicherheit jede menge SimSport begeisterte da draußen die gerne zuschauen würden aber nicht erreicht werden und von dem ganzen nichts wissen. Und um das zu bewerkstelligen ist im prinzip jeder von uns gefordert.
Ich habe mir jetzt mal den Post von SSR vom 12 Oktober zu C Liga Rennen angesehen, dieser wurde nur 2 mal mit "Gefällt mir" markiert und nur 5 mal "Geteilt".
Auch bei den anderen Posts sieht es nicht besser aus.
So kann man natürlich keine neuen Fans an Land ziehen und da sollte sich jeder Fahrer und Manager in der Pflicht sehen diese Posts zu teilen.

zu den Teams

Ich finde das es egal ist ob ein Manager 1 Team oder mehrere leitet. Wegen meiner hat einer 10 Teams (etwas übertrieben jetzt) wenn es ihm Spass macht und er das ganze im Griff hat und den ganzen Meldepflichten nachkommt. Natürlich muss sicher gestellt sein das neue noch nicht bestehende Teams dann auch noch Platz finden und an den Start gehen können.

zum Rennen

ich finde die Rennzeit von 1.5 Stunden ganz ok und würde da nichts ändern.
Das Quali finde ich könnte etwas länger sein, so 45 min, 30 min für alle und 15 min für die wo geflogen sind.
Im großen und ganzen sag ich dazu nur soviel: Wir wollen Rennen möglicht nahe an der Realität fahren, also muss man auch mit den Problemen kämpfen die man in der Realität hat und das sind nunmal die unterschiedlichen Autos, mehr oder weniger Spritverbrauch und Reifenverschleiß, und natürlich auch das Wetter und die Strategie.
Natürlich macht das Spiel bei einigen sachen nicht mit oder hat Fehler, aber das betrifft dann ja auch wieder alle und nicht ein einzelnes Team oder Fahrer.

so in diesem Sinne allen einen schönen Abend

Teammanager und Fahrer bei R.S. Racing Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico_Franken, Michael Schiling, Franz_Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 12:21 #4797 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge

Schmidt.R schrieb: zum Rennen

ich finde die Rennzeit von 1.5 Stunden ganz ok und würde da nichts ändern.
Das Quali finde ich könnte etwas länger sein, so 45 min, 30 min für alle und 15 min für die wo geflogen sind.
Im großen und ganzen sag ich dazu nur soviel: Wir wollen Rennen möglicht nahe an der Realität fahren, also muss man auch mit den Problemen kämpfen die man in der Realität hat und das sind nunmal die unterschiedlichen Autos, mehr oder weniger Spritverbrauch und Reifenverschleiß, und natürlich auch das Wetter und die Strategie.
Natürlich macht das Spiel bei einigen sachen nicht mit oder hat Fehler, aber das betrifft dann ja auch wieder alle und nicht ein einzelnes Team oder Fahrer.


Also bist du doch für 1h Rennen? Lese das jedenfalls so aus deiner Argumentation raus..
Hast du schon mal ADAC GT Masters gesehen?
Ich frage nur, weil du das Wort "Realität" ins Spiel gebracht hast.
Bei der GT Masters wird nicht mehr nachgetankt und jeder Boxenstopp dauert gleich lang (60 Sekunden). Dazu kommt noch, dass die Rennen 60 Min gehen und nicht länger.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 18:43 #4808 von Schmidt.R
Schmidt.R antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
@Ron

ich meinte damit das ich persönlich kein Problem mit 1.5 Stunden Rennen hab. Wenn man natürlich die Quali länger macht muss man natürlich auch die Rennzeit anpassen und da gebe ich dir recht das sich ein 60 min Rennen gut machen würde. Denke mal 45 min Quali und 1.5 Stunden Rennen macht wenig Sinn, das wäre dann alles zu lange für einen Abend (außer man würde die Quali einen Tag vor dem Rennen um 20.30 - 21.30 fahren, was natürlich einen erheblicher mehraufwand bedeuten würde und auch wenig Sinn macht).
ADAC Masters schaue ich öfters und weiß schon was du meinst. Es gibt ja mittlerweile einige Serien wo nur noch Reifen gewechselt werden und nicht mehr getankt wird. Ich weiß jetzt nur nicht wie lange man mit einer Tankfüllung fahren kann und ob man im Game das Nachtanken unterbinden kann, weil wie will man das sonst überprüfen? Strategisch würde das ja ganz andere Möglichkeiten eröffnen.

Teammanager und Fahrer bei R.S. Racing Team

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 20:55 #4813 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Es gibt auch die Möglichkeit den Spritverbrauch zu deaktivieren - aber das wäre natürlich ein großer Widerspruch zum Gedanken "so nah wie möglich an der Realität" ;)

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 21:07 #4814 von Schmidt.R
Schmidt.R antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
Denn Spritverbrauch zu deaktivieren hat überhaupt nichts mehr mit Realität zu tun

Teammanager und Fahrer bei R.S. Racing Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz_Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 21:08 #4815 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Diskussion für Veränderungsvorschläge
@Schmidt.R

War auch absolut nicht böse oder so gemeint ;)
Ist ja eine Diskussionsrunde.
Normal ist volltanken und so durchfahren, schneller als halber Tank und nachfüllen. Hab es getestet und voll ist definitiv schneller.
Reifen wechseln find ich, sollte man dann als Taktikspielerei offen lassen.
Quasi, wechselt man und wann wechselt man.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login