- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 42
Diskussion für Veränderungsvorschläge
- Jan_Rosberg
- Offline
- Rollstuhlfahrer
So, hoffe es hilft was meinen Senf dazuzugeben.
MfG Körbs
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Peter Stein
- Offline
- Werkstattmeister
- SSR find ich toll
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 156
ihr wisst, das ich wohl einer der ältesten in der SSR bin, naja .. Robert setzt da noch einen drauf .. Rennlänge finde ich absolut in Ordnung, ist anstrengend, keine Frage, aber sorry .. ihr seid doch keine Schnarchlappen ..
Als Savety Car würde ich persönlich den Mercedes aus der DTM wählen.. der sieht geil aus und passt meiner Meinung nach besser als der Straßenbenz.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Franz_Schulz
- Offline
- SSR-Team
- Beiträge: 1683
- Dank erhalten: 944
Jan_Koerbs schrieb: D.h. Die schnellen sind dann halt in A und die langsameren in F. Aktuell ist es ja der Fall, das die Perfomance aller Fahrer in allen Ligen sehr stark variiert.
Bei aller Liebe, dann können wir das Auf- und Abstiegsystem gleich abschaffen, da man dann jede Saison aufs neue sortieren muss aufgrund von Neuzugängen und Abspringern. Hinzu kommt folgende Frage: an welchen Bedingungen machst du denn fest, wer schneller ist als der andere? Am Fahrzeug? An der Strecke? Am Wetter? Sehe da sehr viel mehr Aufwand als einfach nur sagen zu können "du bist in Spa eine 2:13 gefahren, du bist auf allen anderen Strecken auch schneller als der, der in Spa nur eine 2:15 fährt".
Dass die Ligen vom Niveau her ausgeglichener werden liegt doch einzig und allein an den Managern der jeweiligen Teams. Ich als Beispiel habe vor der letzten Saison nicht umsonst einen Ron mit Mark aus der Liga C in mein Team geholt, damit die in Liga A fahren können und mein Team Erfolg hat. Da müssen die Manager dann aber selbst aktiv hinter Fahrer her sein. Ron und Mark haben nicht mich gefragt damals, sondern ich habe ihnen ein Angebot gemacht, was sie dann (aus meiner Managersicht) zu meiner Freude angenommen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Schulz
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Christian Gerhard
- Offline
- Hobbyschrauber
- Beiträge: 228
- Dank erhalten: 137
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Eines möchte ich noch anmerken.
Es haben sich auch bei SSR Freundschaften gebildet in dem der eine Fahrer schneller als der andere ist. Und die wollen in einem Team zusammen fahren.
Fährste quer, siehste mehr.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Klaus Rusch
- Offline
- Hobbyschrauber
- Beiträge: 218
- Dank erhalten: 145
Es wurde mal angesprochen, den Fahrerwechsel auch während der laufenden Saison beantragen zu können.
Fällt einer ganz aus, steht das Team nicht für den Rest der Saison alleine da.
Manche Teamplätze sind noch nicht besetzt und könnten so auch vielleicht später nachbesetzt werden.
Manche von uns haben starre Schichtdienste.
Bei anderen könnte eine Zusage, die jetzt für einen Wochentag gemacht wird, in 2 Monaten von der Arbeitswelt wieder zunichte gemacht werden.
Natürlich bringt jeder Fahrerwechsel in der laufenden Saison einiges an Arbeit für die Projektleitung mit sich (Webseite, Tabellen, ...).
Aber als Teammanager sollte man zumindest reagieren können.
Gibts dazu was konkretes von der PL?
Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Oliver Schäfer
- Offline
- Rennfahrer
- Beiträge: 520
- Dank erhalten: 255
Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Martin_Ruf
- Offline
- Hobbyschrauber
- Beiträge: 153
- Dank erhalten: 88
Die Wetterseite hat sich ja im Vergleich zu vielen anderen Wetterseiten als wirklich extrem regenlastig erwiesen.
Das würde wohl bedeuten, dass wir auf den vielen Strecken im Königreich noch dazu zu Jahresanfang mit fast ausschliesslich Regen rechnen müssen.
Oder gibt es hierzu Überlegungen die dies in irgendeiner Form reglementieren bzw. eingrenzen.
Wir hatten in Liga C ja schon in der Sommersaison mehr Regen als Trockenrennen, wenn ich mich recht erinnere...
Bin gespannt
Gruss Martin
Fahrer
Serious Racing Team #3
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Hermann Hesse
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Oliver Schäfer
- Offline
- Rennfahrer
- Beiträge: 520
- Dank erhalten: 255
Wie mit dem Wetter in Saison 3 verfahren wird, wird zur Zeit noch diskutiert.Martin_Ruf schrieb: Darf man schon mal erfragen ob wir mit realistischen Wetterbedingungen und gleicher Wetterseite in S3 weitermachen werden?
Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Klaus Rusch
- Offline
- Hobbyschrauber
- Beiträge: 218
- Dank erhalten: 145
Oliver Schäfer schrieb: Klaus, der 3. Fahrer kann auch während der Saison nachnominiert werden, der Wechsel eines gemeldeten Fahrers ist momentan nicht erlaubt.
Jeder möchte volle Lobbies. Fahrer, Moderatoren, Zuschauer. Bisher gab es aber oft Lücken im Fahrerfeld, weil Fahrer plötzlich keine Zeit mehr hatten. Gegen Ende der Saison dünnt sich das Fahrerfeld manchmal aus.
Ich plädiere für die Möglichkeit einen Wechsel zumindest bei der PL einreichen zu können.
Liegen plausible Gründe vor und ist der damit verbundene Aufwand für Euch ok, dann würden auftretende Lücken im Fahrerfeld geschlossen werden können.
is ja bald Weihnachten, also kann man sich ja was wünschen
Team: CrankMotorsport
Fahrzeug: McLaren 12C GT3
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Oliver Schäfer
- Offline
- Rennfahrer
- Beiträge: 520
- Dank erhalten: 255
Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.