PAD vs. Lenkrad

Mehr
11 Mai 2017 21:57 - 12 Mai 2017 22:23 #7887 von LaudaWave
LaudaWave erstellte das Thema PAD vs. Lenkrad
Hallo Motorsportcommunity,

ich fahre alle Rennen mit PAD und sehr viele von euch fahren wiederum ihre Rennen mit Lenkrad.
Mir ist klar das gerade bei einem Rennspiel das auf Realismus und regelkonformen Reglements besteht, gerade das Lenkrad das beste Fahrgefühl rüberbringt. Aber da ich mich frage warum ich in manchen Punkten schlechter oder langsamer bin, hoffe ich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Wissenswertes.
Gerade die Problematik Reifenverschleiß und Speed interessieren mich bei diesem Anliegen.
An sich habe ich schon optimale Force-Feedback-Einstellungen gefunden mit denen ich schneller und besser geworden bin, aber dennoch der Reifenverschleiß gegenüber meinen Kollegen und Kontrahenten recht groß.
Ich hoffe durch eure Eindrücke und Hilfestellungen lässt sich dies ändern. ^^
Ich hoffe der eine oder andere kann mich aufklären oder meine Thematik erklären.

Ich danke für eure Infos im Vorraus.

Liebe Grüße,
Christoph

Motorsport und Simsport ist ein Muss.
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 22:23 von LaudaWave. Begründung: Das Wort "Thematik" durch "Problematik" und "Anliegen" ersetzt. Nich wooor Hanni? ^^

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 03:46 #7888 von Trepanier7
Trepanier7 antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Gerade beim Thema Reifenverschleißd ist es eigentlich ganz einfach zu erklären.

Beim PAD machst du meistens nur ruckartige Bewegungen mit dem Analog Stick, was dann immer auf die Reifen geht.

Beim Lenkrad jedoch hast du eine viel sanftere Lenkbewegung, und somit werden die Reifen nicht so extrem belastet wie dieses Ruckartige lenken mit PAD.

Teammanager und Fahrer bei HoueRevolution Racing #40

PSN: StevenBaro bzw. Trepanier7


"Float like a butterfly, sting like a bee" Muhammad Ali
Folgende Benutzer bedankten sich: LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 08:53 - 12 Mai 2017 08:53 #7892 von fity80
fity80 antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Wenn du in den FFB Einstellungen den Lenkerwinkel reduziertst, ist der Lenkeinschlag nicht mehr so groß.
D.h. du musst weniger Kurbeln für den gleichen Einschlag.
Das hat mir sehr geholfen den Wert zu ändern, als ich auf das Lenkrad umgestiegen bin.

Versuch mal 900°.
Lg
Markus
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 08:53 von fity80.
Folgende Benutzer bedankten sich: LaudaWave

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hannibal_Antione
  • Hannibal_Antiones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Mai 2017 08:58 #7894 von Hannibal_Antione
Hannibal_Antione antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Ich lese nur Thematik :S :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 22:34 #7908 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Vielleicht könnt ihr mir um einiges weiterhelfen?
Ich gebe mal meine Feedback-Einstellungen vom PAD an.
Evtl. hat jemadn von euch PAD-Einstellungen die noch hilfreicher sind. ^^

Hier sind meine:

Totzone Lenkung: 16
Empfindlichkeit Lenkung: 46
Totzone Gas: 10
Empfindlichkeit Gas: 30
Totzone Bremsen: 10
Empfindlichkeit Bremsen: 15
Totzone Kupplung: 10
Empfindlichkeit Kupplung: 45
Tempoempfindlichkeit: 65
Controller-Filtersentivität:: 0
Force-Feedback: 100
Erweitert: Aus

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2017 21:00 #7960 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Soooo ich habe die Einstellungen mal etwas optimiert und bin auch etwas schnell geworden.

Totzone Lenkung: 16 (14)
Empfindlichkeit Lenkung: 42

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.
Zudem im Setup, kann man ja auch die Feedback-Einstellungen verändern.
Da habe ich die X-Achse von 100,0% auf 50,0% eingestellt

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2017 21:06 #8294 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Hier noch ein kleines Update ...

Forcefeedback
- Lenkachse
- Hauptstärke: 100
- Stärke Reifenkräfte X-Achse: 24,01
- Stärke Reifenkräfte Y-Achse: 24,01
- Stärke Reifenkräfte Z-Achse: 56,01
- Stärke Drehmoment Z-Achse: 56,01

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 09:18 #8300 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Haben FFB-Einstellungen überhaupt einen Effekt, wenn man mit Pad fährt?

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 09:23 #8301 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Ja hat es, Franz.
Die Empfindlichkeit ist klar spürbar, dass das Lenkrad bzw. das Auto viel gezielter gelenkt werden kann.
Mir hilft es ungemein.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 21:49 #8357 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: PAD vs. Lenkrad
Und wieder mal ein kleines Update ...

- Stärke Reifenkräfte X-Achse: 32,01
- Stärke Reifenkräfte Y-Achse: 18,01

Damit kann sogar ein ausbrechen des Autos verhindert werden bzw. das Abfangen des Autos gelingt umso leichter.
Hoffentlich hilft es trotzdem dem einen oder anderem mit PAD schneller zu werden. :cheer:

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login