Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Mehr
05 Okt 2017 00:51 #9795 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Ich erinnere mich gut an die letzten Versuche eine Cockpit-Pflicht in SSR zu integrieren. Zudem las ich die Worte "Simulation", "Selbstverständlich" und auch "Liga A+B".
Dacht ich grätsche da gleich mal rein.
Der letzte Absatz war natürlich sarkastisch gemeint und etwas überspitzt. Ich will hier schließlich auch meinen Spaß haben, wenn ich schonmal was schreibe haha.

Wie gesagt Hanni, wenn der Reiz mich verlässt bin ich weg. Das ist kein Ding für mich. Mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt dieses Jahr.. #HustPCHustIRacingHust :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 09:40 #9801 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Fun Fact aus der Projektleitung:
Die Cockpit-Pflicht war damals für Liga A schon beschlossene Sache, wäre nicht der Kamera-Bug für den Streamer gewesen;)

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 10:15 #9802 von Taylor_1_9_8_9
Taylor_1_9_8_9 antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Mahlzeit zusammen,
ich persönlich wäre schonmal dagegen, weil ich mir von der Dach bzw Hauben perspektive mehr übersicht verspreche.
Wer Cockpit fahren möchte, soll das gerne tun, aber für eine Cockpitpflicht bin ich defintiv nicht.
Jeder hat seine vorlieben, das kann ja auch jeder haben, aber ist halt jeder für sich.
Nur weil wir Simsport betreiben müssen wir es doch nicht defintiv festsetzen.
Mal davon abgesehen das die Zuschauer eh nicht sehen wer welche Perspektive fährt.

Hoffe das ihr meine Argumente versteht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf Buster, Patrick_Benjack

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 10:19 #9803 von Graf Buster
Graf Buster antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Guten Morgen SSR!
Über eine Pflicht nachzudenken hat immer Gründe.
Vielleicht ist einer der Gründe, dass man die Fahrer die nicht in der Cockpitansicht fahren,
demotivieren oder einbremsen will."keine Ahnung"
Da ich das Wohnzimmer nicht auf mindestens 50ºCelsius aufheize und auch keinen Rennoverall
mit Helm trage, sind die Argumente haltlos.
Wenn jemand Realismus braucht, dann sollte er mit seinem Töff-Töff vor der Tür,"im Cockpit"
etwas durch die Gegend fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein, Gerhard_MicZi, Tim_Zahel, Patrick_Benjack

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 13:21 #9806 von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer antwortete auf das Thema: Re:Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Graf Buster schrieb: Da ich das Wohnzimmer nicht auf mindestens 50ºCelsius aufheize und auch keinen Rennoverall
mit Helm trage, sind die Argumente haltlos.


Kann man das als Option auch im Spiel einstellen? Wie misst die PS4 die Temperatur? Die anderen beiden Optionen gehen ja über die Kamera, oder?

Freies Superchargen deines Teslas beim Kauf über ts.la/oliver15011
Gründungsmitglied | Fahrer Covfefe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2017 13:52 - 05 Okt 2017 14:52 #9808 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Ron Bellof schrieb: Wie gesagt Hanni, wenn der Reiz mich verlässt bin ich weg. Das ist kein Ding für mich. Mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt dieses Jahr.. #HustPCHustIRacingHust :)


Du hast ja kein großes Geheimnis draus gemacht, das du dir einen PC zulegen willst und mit iRacing was "neues" planst. Aber genau desswegen verstehe ich deine Gegenwehr nicht denn in iRacing zwingt dir das Spiel das Spiel die Cockpit Perspektive auf. Warum sollte das dann hier so schlimm sein? :dry: :)

Taylor_1_9_8_9 schrieb: ich persönlich wäre schonmal dagegen, weil ich mir von der Dach bzw Hauben perspektive mehr übersicht verspreche. [...]
Wer Cockpit fahren möchte, soll das gerne tun, aber für eine Cockpitpflicht bin ich defintiv nicht. [...]
Mal davon abgesehen das die Zuschauer eh nicht sehen wer welche Perspektive fährt.


Die bessere Übersicht finde ich nur bedingt richtig Dominik, da die Praxis oft genug gezeigt das sich genau mit den Perspektiven die Leute sehr oft überschätzen, da man meiner Meinung nach die Dimension des Fahrzeuges "verfälscht" sieht und schwerer Einschätzen kann.

Graf Buster schrieb: [...]
Vielleicht ist einer der Gründe, dass man die Fahrer die nicht in der Cockpitansicht fahren,
demotivieren oder einbremsen will."keine Ahnung"
Da ich das Wohnzimmer nicht auf mindestens 50ºCelsius aufheize und auch keinen Rennoverall
mit Helm trage, sind die Argumente haltlos.


Warum sollten wir solche Ziele verfolgen? Schau dir z.B. Westerwald, Franz Schulz & co. an, sind die etwa so langsam das man Leute, die die Motorhauben- / Dachansicht einbremsen müsste? :huh:
Letzte Änderung: 05 Okt 2017 14:52 von HannibalGT500.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 14:41 #9809 von Gilles_Piron
Gilles_Piron antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Hanni,ich fahre auch Dachansicht und wäre froh darüber auch weiterhin so fahren zu können ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_Joosten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 15:40 #9810 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Auf jedenfall soll jeder so fahren können, mit seiner Kameraeinstellung, wie er oder sie es haben will.
Da ich wiederum gerne mit der Cockpitpersketive fahre, möchte ich mit meinem Zitat: ein absolutes Muss; niemandem aufzwingen oder gar den Vorschlag einer Cockpit liga unterstützen.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 22:50 #9821 von Marmas72
Marmas72 antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
....???
Eigentlich war die Frage eine ganz einfache.
Sorry dafür das ich heir eine Frage gestellt habe, & danke für diese berreichernde Erfahrung.

In diesem Sinne... Gn8
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz_Schulz, Pascal_Umhoefer, Atscher82

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2017 19:35 #9958 von Jango_Dixon
Jango_Dixon antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Marmas72 schrieb: ....???
Eigentlich war die Frage eine ganz einfache.
Sorry dafür das ich heir eine Frage gestellt habe, & danke für diese berreichernde Erfahrung.

In diesem Sinne... Gn8


i know that feeling!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascal_Umhoefer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login