Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Mehr
04 Okt 2017 08:49 - 04 Okt 2017 08:50 #9769 von Marmas72
Marmas72 erstellte das Thema Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Liebe SSR Familie,
Da jetzt in Pcars2 einen separaten Platz für die 2 Moderatoren geboten wird.
Demzufolge die Einstellung von „Cockpitpflicht an“, den Streamer in Zukunft nicht mehr in seinem tun behindert.Sowie es bei Pcars1 der Fall ist.
Kommt mir die Frage auf, ob es möglich wäre mindestens 1ne Liga zu generieren die mit dieser Einstellung ab pcars2 bei SSR Fahren dürfte?
Es ist mir bewusst das dies mit dem Auf– & Abstieg des jetzigem Prinzip nicht vereinbar ist.

Hierbei geht es mir nur darum mal zu sehen ob es denn überhaupt möglich sei, bezüglich der Anzahl Mitglieder von SSR diese Option näher zu behandeln.
Darum hier meine Frage an die Familie:
Wieviele von euch fahren diese Einstellung in pcasr2?
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 08:50 von Marmas72.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan_Rosberg, macman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 09:00 #9770 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Moin, also ich fahre Cockpit in PCars und werde auch in PCars 2 nicht die Ansicht wechseln und Cockpit fahren. Ob ich allerdings Interesse an eine separate Liga außerhalb des jetzigen GT3-Systems haben werde, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Folgende Benutzer bedankten sich: Marmas72

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt 2017 12:26 - 04 Okt 2017 12:27 #9771 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Aus reiner Fahrersicht bin ich der Meinung, das eine Cockpitpflicht eingeführt werden muss. Da wir den Namen SimSportRacing tragen und da eben das Wort "Simulation" inbegriffen ist, sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Zumindest für unsere 2 Spitzenklassen, Liga A & Liga B. :whistle: Ich selbst bin vor meiner SSR Zeit ausschließlich Cockpit gefahren und habe im Laufe der Zeit häufiger andere Perspektiven ausprobiert, bin aber seit beginn der aktuellen Saison wieder "zurück ins Cockpit" da mir so das fahren am meisten Spaß macht und einfach authentisch ist. In pCARS 2 bin ich mittlerweile ausschließlich mit der Helmkamera unterwegs. :woohoo:
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 12:27 von HannibalGT500.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 13:45 #9776 von Maik_Westerwald
Maik_Westerwald antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Cockpit :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marmas72

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 18:41 #9787 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Cockpitansicht ist ein absolutes Muss im SimSport. Selbst ich fahre damit.

Motorsport und Simsport ist ein Muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marmas72

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 19:45 - 04 Okt 2017 20:02 #9788 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?
Sogar von "müssen" ist jetz schon die Rede.
Warum interessiert Fahrer 1 wie Fahrer 2 fährt? Was hilft bzw. ändert das für Fahrer 1?
Keiner sieht welche Perspektive ein anderer fährt, trotzdem will man drüber bestimmen?
Find es immer wieder amüsant, wie langweilig es dem einen oder anderen sein muss, dass manche ihre Nasen immer iwo reinstecken wollen.

Hier gelten ja bald strengere Regeln als in einer Diktatur. Und das obwohl man nicht mal Preise gewinnt.
Ist doch ne Simulation, in Realität verdient man doch auch Geld für Siege/Titel.
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 20:02 von Ron Bellof.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf Buster, Andy_Lazaniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 22:34 #9791 von Nico_Franken
Nico_Franken antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Ron Bellof schrieb: Sogar von "müssen" ist jetz schon die Rede.
Warum interessiert Fahrer 1 wie Fahrer 2 fährt? Was hilft bzw. ändert das für Fahrer 1?
Keiner sieht welche Perspektive ein anderer fährt, trotzdem will man drüber bestimmen?
Find es immer wieder amüsant, wie langweilig es dem einen oder anderen sein muss, dass manche ihre Nasen immer iwo reinstecken wollen.

Hier gelten ja bald strengere Regeln als in einer Diktatur. Und das obwohl man nicht mal Preise gewinnt.
Ist doch ne Simulation, in Realität verdient man doch auch Geld für Siege/Titel.


Gab leider keinen Dislike Button...

Keine Preise... Dann können wir ja mal Beitrittsgebühren verlangen wenn das der Wunsch ist.


Zum Thema Cockpit sage ich das die Argumente nunmal für eine Cockpitpflicht stehen. Ich selber fahre zur
Zeit mal so mal so, mir wäre es egal und würde im Ernstfall zustimmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 22:57 - 04 Okt 2017 23:02 #9792 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Marmas72 schrieb: Liebe SSR Familie,
Da jetzt in Pcars2 einen separaten Platz für die 2 Moderatoren geboten wird.
Demzufolge die Einstellung von „Cockpitpflicht an“, den Streamer in Zukunft nicht mehr in seinem tun behindert.Sowie es bei Pcars1 der Fall ist.
Kommt mir die Frage auf, ob es möglich wäre mindestens 1ne Liga zu generieren die mit dieser Einstellung ab pcars2 bei SSR Fahren dürfte?
Es ist mir bewusst das dies mit dem Auf– & Abstieg des jetzigem Prinzip nicht vereinbar ist.

Hierbei geht es mir nur darum mal zu sehen ob es denn überhaupt möglich sei, bezüglich der Anzahl Mitglieder von SSR diese Option näher zu behandeln.
Darum hier meine Frage an die Familie:
Wieviele von euch fahren diese Einstellung in pcasr2?


Warum wird hier plötzlich von Cockpitpflicht gesprochen? Marmas hatte mit diesem Thread hier eine ganz andere Fragestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 23:02 von Franz_Schulz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marmas72

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 23:50 #9793 von Ron Bellof
Ron Bellof antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Nico_Franken schrieb: Keine Preise... Dann können wir ja mal Beitrittsgebühren verlangen wenn das der Wunsch ist.


Dann werden ja noch weniger Liga A fahren wollen..

Ich wär dafür Preise und Gebühr. Und dann von mir aus auch Cockpitpflicht. Kann das ja, mir geht's nur ums Prinzip.
Lass mir ohne ne Verlockung nicht vorschreiben, welche Perspektive ich fahren "muss". Auch wenn der Thread-Ersteller nicht so direkt gefragt hatte. Aber ich weis was ein paar andere drüber denken und evtl einführen wollen. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2017 00:24 #9794 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Cockpit Ansicht im Ligabetrieb?

Ron Bellof schrieb: Sogar von "müssen" ist jetz schon die Rede.


Ich habe aus Fahrersicht gesprochen - nicht als Projektleitung. Also interpretiere dir mal nicht zu viel in meinen Satz. ;)

Ron Bellof schrieb: Warum interessiert Fahrer 1 wie Fahrer 2 fährt? Was hilft bzw. ändert das für Fahrer 1?
Keiner sieht welche Perspektive ein anderer fährt, trotzdem will man drüber bestimmen?
Find es immer wieder amüsant, wie langweilig es dem einen oder anderen sein muss, dass manche ihre Nasen immer iwo reinstecken wollen.
Hier gelten ja bald strengere Regeln als in einer Diktatur. Und das obwohl man nicht mal Preise gewinnt.
Ist doch ne Simulation, in Realität verdient man doch auch Geld für Siege/Titel.


Hey, wenn du ne Diktatur willst, dann fährst du nächste Saison Ginetta :) Mal ernsthaft, hier wurde nur nachgefragt wie es mit einer eigenen Liga mit Cockpitflicht aussieht (ob möglich ja/nein) und habe eine persönliche Meinung einfließen lassen - da finde ich es schon ziemlich dreist das man hier wieder mit Dikaturvergleichen um die Ecke kommt, obwohl hier noch rein gar nichts beschlossene Sache ist. Und wenn die Cockpitpflicht eingeführt werden würde(!!) ist es am Ende immer deine Entscheidung ob du es akzeptierst oder nicht - dir legt keiner eine Kette um den Fuß :) Aber gleichzeitig ist das sofortige Gemoser & die Rechtfertigung recht amüsant :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login