Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Mehr
06 Nov 2017 09:51 #10235 von Tim_Eichhorn
Tim_Eichhorn antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Franz_Schulz schrieb: Eine Buttonbox ist nichts weiter als eine Tastatur, die man an der PS4 ohne Probleme anschließen kann.


Ja klar hört sich ja mal einfach an, ABER ich zum Beispiel habe keinen freien usb Anschluss lenkrad headset festplatte usw. Da ist sowas kritisch.
Wie kann ich da dann vorgehen.

Management
GLORIOUS Racing Team
GRP/GRPA
_______________________________
GT3 driver
Pressesprecher
Talentscout
________________________________
Ambitionierter Kommentator
"Go hard or Go home"
________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 10:06 #10236 von Franz_Schulz
Franz_Schulz antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Soweit ich weiß gibt es Geräte, die aus einem USB-Anschluss mehrere machen. USB-Splitter oder so?

Eine weitere Option wäre ein Headset, dass man in den Controller stecken kann und PCars auf der PS4 zu installieren, dann muss für ein Ligarennen keine Festplatte angeschlossen sein.

Ich will hier nur aufzeigen, dass es genug Lösungen gibt um die Problematik mit der zu geringen Anzahl von Tasten am Lenkrand in den Griff zu bekommen - ich persönlich schaffe das ja auch.. und das sogar ohne angeschlossene Tastatur..

Mit freundlichen Grüßen

Franz Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 11:26 #10241 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
USB-Hub ist der gebräuchliche Name.
Achte darauf das es ein Hub ist mit einer externen Stromversorgung.
Meiner ist vom Hama und ich kann 4 USB Geräte anschließen.
Headset, PS VR, Ladekabel für Pad und Buttonbox hängt gerade daran.

Fährste quer, siehste mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz_Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 12:04 #10242 von Pascal_Umhoefer
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
oder eine Bluetooth-Tastatur verwenden. Verwende ich auch und Funktioniert einwandfrei. Die von Logitech sind sehr zu empfehlen.

LG

Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz_Schulz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 18:12 #10254 von Rene_Cramer
Rene_Cramer antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Ich würde es begrüßen, dass mit Fahrern, die von einer laufenden Untersuchung betroffen sind, gesprochen wird um Sichtweisen, Perspektiven, Gedankengänge, etc zu berücksichtigen.

Wir machen hier alles super professionell, vernachlässigen dieses wichtige Thema dann aber vollständig.

Per Whatsapp oder PS Party sollte man das doch relativ einfach bewerkstelligen können. Oder es läuft über die Teamleiter.

Erfolge:
- Meister KotR 2017
- Vizemeister KotR 2016, 2018
- Vizemeister Pik7 Saison 2
- Vizemeister Pik7 Saison 3
- Vizemeister Pik7 Saison 4

105 Ligarennen (9 x 1. / 25 x 2. / 22 x 3. / 6 x Pole Position)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 18:27 #10255 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
@Rene: Ich wünschte mir auch schon, daß der Verursacher sich zu Vorfällen äussern kann. Aus seiner Sicht/Situation kann es anders aussehen. Und eigentlich dürfte das auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber wenn es Fahrer gibt, wie letzte Woche, die durch das Feld holzen wie die sprichwörtliche Axt im Walde, dann braucht die Rennleitung viele Snickers. Denn es kann schon mal länger dauern. ;)

Fährste quer, siehste mehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2017 08:01 - 07 Nov 2017 10:48 #10259 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Vielen Dank für die Anregungen

aber leider ein wenig am Thema vorbei. Meine eigentliche Frage war, welche Optionen man unbedingt an einen Lenkrad belegt haben sollten. Ich kann mir durchaus vorstellen das die ein oder andere Optionen einen erheblichen Einfluss auf ein Rennen haben kann, wie z.B. Wetterwechsel von Klar auf Regen wo sicher Traktion und Bremsbalance zum tragen kommt. Daher meine Frage nach einer Aufzählung. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen worauf man auf keinen Fall verzichten sollte und immer mit den Hintergrund die vorgegebenen Möglichkeiten am Lenkrad ohne zusätzliche Geräte. Eine Tastatur ist schön und gut, aber soll ich die mir auf den Schoss legen ?

Weiter möchte ich Anregen die Lichtpflicht beim klaren Wetter nicht unbedingt als Pflicht heran zu ziehen und vielleicht auf Strafpunkte verzichten, bei Nebel, Regen und anderer schlechter Sicht ist es sicher unabdingbar.

Eine weitere Anregung möchte ich erwähnen, vielleicht doch eine Warmupphase mit ein zuplanen, so das jeder noch die Möglichkeit hat sich individuell auf das Rennen vorzubereiten, wie, der eine oder andere geht nochmal pipi machen, ein anderer möchte noch eine Rauchen, sich Kaffee holen oder sich mental auf das Rennen einstellen. Ich dachte da an 10 min oder so.

Der manuelle Boxenstop sollte etwas nähe unter die Lupe genommen werden, mir ist es schon mehrfach passiert, dass wenn in der Box richtig Betrieb ist, dass es unübersichtlich wird, seine zugewiesene Box zu erwischen, auch hier ist es erforderlich das man eine Button belegt hat, um die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Ein weiterer wichtige Punkt finde ich Verhaltensweise in der Box, wann und wo darf ich Fahrrichtungskorrekturen vornehmen wenn ich meine Box verpasst habe, wenn ich an meiner vorbei gefahren bin, darf ich Rückwärts fahren, ab wann muss ich meinen Boxstop wiederholen etc. Das sollte auch ins Regelwerk genau erläutert sein. Gibt es Strafpunkte bei einen Fehlverhalten und bei welchen, wie viele.
Gruß Peter
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 10:48 von Peter Stein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2017 10:47 - 07 Nov 2017 10:50 #10260 von Anton_Stoner
Anton_Stoner antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
@Peter Stein
Vorweg möchte ich anmerken, dass ich hier nur meine Meinung zu deinen Fragen/Anregungen kundgeben kann und dir natürlich nicht sagen kann, wie die PL&Co darüber denkt/handelt wird.

Zu der Frage, was man alles am Lenkrad belegen sollte: Das ist sehr schwer zu sagen, da der eine unbedingt bei Regen etwas umstellen muss und der andere hat ein Setup, mit dem er bei beiden Wetterlagen gut zurecht kommt. Brauchst du bei Regen BB und Stabi? -> dann belege es dir auch nach deinen Anforderungen. Es stellt sich mir natürlich die Frage, warum du das nicht über das ICM Menü machst, denn ich meine, dass auf jeder Strecke eine Gerade ist auf der sich das ausgeht. Du verwendest das ja auch nur bei einem Wetterwechsel und nicht für jede Kurve extra. Wenn man sich an das Menü gewohnt hat, geht das ganz gut. ;-)
Aber Allgemein sind Licht, Boxenlimit, links/rechts sehen für mich ein muss!

Lichtpflicht sollte bleiben! Wer entscheidet, ab wann das Licht einzuschalten ist? Das wäre viel zu schwierig! Ich verstehe daher sehr gut, warum man sich für eine komplette Lichtpflicht entschieden hat und finde das auch absolut richtig so!

Warumup gibt es bei PCars2 nicht, soweit ich weiß...

Rückwärtsfahren wäre ein absolutes No-Go für mich. Verpasst ist verpasst!
Allgemein gibt es ja in der Box einen vorgegeben Fahrstreifen, der natürlich einzuhalten ist. Bei einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Box greift PCars sowieso ein und lässt dich nicht rausfahren.
Ja, da geb ich dir Recht. Die grün markierte Box ist manchmal nicht sofort zu erkennen, aber nach ein paar Stopps klappt das eigentlich auch bei einem größeren Schwung ganz gut bei mir.
Grüße

// Manager von Johnson Motorsport \\
// Fahrer bei SeriousRacingTeam \\
// PSN-ID: Anton_Stoner \\
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 10:50 von Anton_Stoner.
Folgende Benutzer bedankten sich: fity80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2017 11:22 - 07 Nov 2017 11:58 #10261 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Danke für deine Antwort,

Lichtpflicht kann ja bleiben, aber muss sie bei klaren, leicht bewölkten, also bei klarer Sicht auch bestraft werden ? macht für mich wenig Sinn da ja man nach hinten ohnehin eine klare Sicht hat.

In der Box gibt es eine Ein.-/Ausfahrtsspur und eine Standspur. Auf der Ein/Ausfahrtspur ist klar, dass das Rückwärtsfahren grundsätzlich verboten ist. Wie sieht es aber auf der Standspur aus, was ist wenn ich meinen Platz um ein paar Meter verpasst, verbremst habe, darf ich das durch Rückwärtsfahren korrigieren oder muss ich meinen Stop wiederholen, was ist wenn ich eine Box zu früh genommen habe, darf ich auf der Standspur weiter in die richtige Box fahren oder muss ich ausscheren und dann in die richtige Box oder muss ich den Stop wiederholen, was ist wenn ich meine Box komplett verfehlt habe, darf ich dann innerhalb der Box meinen Fehler korrigieren oder muss ich grundsätzlich meinen Stop wiederholen. Bei einer Boxenstopwiederholung, wer kontrolliert das ein weiterer Boxenstop auch statt gefunden hat. Auch sollten man über eine mindest Geschwindigkeit in der Boxen An.- und Ausfahrt denken, die Möglicherweise auch Taktisch genutzt werden kann. Da unser Boxenstop bislang autom. abgelaufen ist, gab es solche Fragen nicht, bei einer manuellen Weise, sollte man schon eine klare Linie haben,denke ich.

Wie ich schon sagte zum ICM Menue, ist für mich wie während der Fahrt mit dem Smartphone hantieren. Auf der geraden mit mehr als 200 Sachen sollten beide Hände am Lenkrad und die Augen geradeaus sein ;)
Gruß Peter
Letzte Änderung: 07 Nov 2017 11:58 von Peter Stein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2017 11:43 #10262 von Anton_Stoner
Anton_Stoner antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Ich denke, dass es zu kompliziert wird, wenn man anfängt ab gewissen Wetterlagen eine Lichtpflicht einzuführen. Meiner Meinung nach ist jedem geholfen, dass das Licht immer an sein muss und man nicht nur in ausgewählten Rennen daran denken muss. Das würde für deutlich mehr Unordnung sowie Aufregung sorgen.

Da geb ich dir recht! Das sollte genauer geregelt und getestet werden.
Ich werde das mal bei Gelegenheit testen und schauen, was passiert wenn man beim Pflichtstop nur durchfährt bzw ob man über die Box hinausfahren kann, wenn man nicht bremst. Ich habe bis Dato immer gebremst und den letzten Meter macht dann ja auch das Spiel für einen. Bei mir gabs bis jetzt auch keine Probleme.
Grüße

// Manager von Johnson Motorsport \\
// Fahrer bei SeriousRacingTeam \\
// PSN-ID: Anton_Stoner \\

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login