Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Mehr
07 Nov 2017 12:51 #10264 von Pascal_Umhoefer
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Peter Stein schrieb: Danke für deine Antwort,

Lichtpflicht kann ja bleiben, aber muss sie bei klaren, leicht bewölkten, also bei klarer Sicht auch bestraft werden ? macht für mich wenig Sinn da ja man nach hinten ohnehin eine klare Sicht hat.


Und noch einmal Peter... Das dies diese Saison bestraft wird und wurde, ist einzig und alleine einer Person zu verdanken. Schaue bitte in den Spiegel, dann siehst du diese. Dies machte ich aus folgendem Grund, da du mir/uns (der Rennleitung) vorgeworfen hattest, frei nach Schnauze zu agieren und das Reglement nur zurate zu ziehen wenn es mir/uns gerade passt. Und du suchtest halt nicht erstmal das Gespräch, sondern musstest mich/uns direkt Öffentlich "Anprangern" und sowas nehme ich persönlich. Also habe ich mir gedacht, nehmen wir das Reglement doch mal wörtlich. Vorher war mir das Sch...egal, auch das fahren während des Warmup. Das dies bestraft wurde, sag ich jetzt auch nochmal offen und ehrlich lag nur an dir.

LG
Pascal

Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 07:32 #10269 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Ist das nicht hier " ligabetriebliche Wünsche und Ideen" und weiß jetzt nicht was das soll .. im übrigen glaube ich nicht das ich auch nur annähernd in einer Position bin, Entscheidungen der Rennleitung zu beeinflussen.
Deshalb ignoriere ich das mal.
Gruß Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 08:23 #10271 von Pascal_Umhoefer
Pascal_Umhoefer antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Dann erinner dich bitte an deinen Post zu Anfang der Saison. Es würde ggf. helfen wenn du diese Eigenschaft häufiger an den Tag legen könntest.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Lehre durch Taten, nicht durch Worte.
Sei Vorbild, nicht Gesetz.
(Stephan Weidner)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HannibalGT500
  • HannibalGT500s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2017 11:34 #10274 von HannibalGT500
HannibalGT500 antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Pascal_Umhoefer schrieb: Dann erinner dich bitte an deinen Post zu Anfang der Saison. Es würde ggf. helfen wenn du diese Eigenschaft häufiger an den Tag legen könntest.


Peter hat hier schon die eine oder andere hitzige Debatte angezettelt, aber hier hat Peter einfach seine Punkte die er im Kopf hatte fomuliert und nachgefragt. Deswegen bitte ich die Diskussion sachlich zu halten. Dinge aus der Vergangenheit passen hier nicht rein Pascal. Euer persönlicher Disput fördert das hier nicht. ;)
,

Peter Stein schrieb: Hallo liebe SSRler,
Ich möchte nur zu bedenken geben, das die meisten Lenkräder nur eine begrenzte Anzahl von Bedienungshebel/knöpfe haben und nicht jeder kann sich eine Buttonbox bauen oder kaufen, auch dürfte der eine oder andere räumlich begrenzt sein.
Deshalb möchte ich Anregen vielleicht mal eine Liste mit den unerlässlichen Bedienungen zu erstellen.
Ich habe zum Beispiel nicht mehr die Möglichkeit einen Knopf zu belegen der mir die Geschwindigkeitbegrenzung für Boxengasse ermöglicht, geschweige denn Bremsbalance, ABS, Tracktionskontrolle etc.
Es wird sicher der eine oder andere das Argument bringen, dass es ja dafür ein Menue gibt.
Gruß Peter


Franz hatte ja schon geantwortet, aber ja: eine Buttonbox ist nichts mehr als eine USB Tastatur und da kann man doch sicher eine solche in Betracht ziehen. Es gibt sogar kleine Varianten wie "Nummernpads" oder Kompakttastaturen von LogiLink. Die kann man sich einfach neben das Lenkrad montieren und nimmt so gut wie keinen Platz weg. Und wenn man dann noch ein Paar "Fingerübungen" macht, klappt auch das während des Rennens ganz gut :D

Peter Stein schrieb: Lichtpflicht kann ja bleiben, aber muss sie bei klaren, leicht bewölkten, also bei klarer Sicht auch bestraft werden ? macht für mich wenig Sinn da ja man nach hinten ohnehin eine klare Sicht hat.


Die Lichtpflicht wurde von mir in S4 eingeführt, da in S3 oftmals Fahrer bei Schlechtwetter ohne Licht gefahren sind und dadurch das eine oder andere Mal Unfälle passiert sind. Die Betroffenen haben dann jeweils geklagt wodurch es zu Strafen kam, weil gewisse Situationen beim einhalten der Lichtpflicht bei Schlechtwetter vermeidbar gewesen wären. Zumal hat mir die Lichtpflicht in S4 schon oft einen Unfall erspart. Zuletzt in Zolder, als sich vor mir einmal Robin Stoll in einer wahnsinnig schlecht einsehbaren Kurve weggedreht hatte und später dann Roland Bayer. Als mich dann schon von weiten die Lichter angeschaut hatten, konnte ich mit ausreichend Zeit ausweichen. :) Die Lichtpflicht wird intern sicher nochmal ein Thema werden Peter, keine Angst. Aber ein Ergebnis, das dir zusagt kann ich dir nicht versprechen.

Peter Stein schrieb: In der Box gibt es eine Ein.-/Ausfahrtsspur und eine Standspur. Auf der Ein/Ausfahrtspur ist klar, dass das Rückwärtsfahren grundsätzlich verboten ist. Wie sieht es aber auf der Standspur aus, was ist wenn ich meinen Platz um ein paar Meter verpasst, verbremst habe, darf ich das durch Rückwärtsfahren korrigieren oder muss ich meinen Stop wiederholen, was ist wenn ich eine Box zu früh genommen habe, darf ich auf der Standspur weiter in die richtige Box fahren oder muss ich ausscheren und dann in die richtige Box oder muss ich den Stop wiederholen, was ist wenn ich meine Box komplett verfehlt habe, darf ich dann innerhalb der Box meinen Fehler korrigieren oder muss ich grundsätzlich meinen Stop wiederholen. Bei einer Boxenstopwiederholung, wer kontrolliert das ein weiterer Boxenstop auch statt gefunden hat. Auch sollten man über eine mindest Geschwindigkeit in der Boxen An.- und Ausfahrt denken, die Möglicherweise auch Taktisch genutzt werden kann. Da unser Boxenstop bislang autom. abgelaufen ist, gab es solche Fragen nicht, bei einer manuellen Weise, sollte man schon eine klare Linie haben,denke ich.


Da sage ich ganz Klipp und Klar, vorbeigefahren ist vorbeigefahren. Da musst du üben Peter :) Wenn es sich jetzt nur um 1 Meter handelt, schaue ich persönlich gern mal weg aber wenn du auf einmal die Boxencrew von Berti besuchst, und dann wieder rückwärts zu deiner fährst, dann hat dich die Rennleitung an den... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 11:53 - 08 Nov 2017 11:54 #10275 von fity80
fity80 antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Nur eine Frage...
Bleibt es bei der alten start Variante, also stehend und dann in die Einführungsrunde, oder die manuelle Einführungsrunde mit der Ampel? Letztere Variante ist bescheidenen, darum frage ich.
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 11:54 von fity80.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 19:32 - 08 Nov 2017 19:35 #10278 von Christian Gerhard
Christian Gerhard antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Wegen dem Start meine Erfahrung bis jetzt.
Da hatte ich schon ein paar kuriose Starts erlebt.

Stehender Start mit Ampel:
Bis jetzt der einfachste und unkomplizierteste Variante. Ampel springt auf grün, jeder haut sein ersten Gang rein und ab geht die Luzie. Bis jetzt immer funktioniert. Außer bei BRAVO Boy. Der bleibt viele Sekunden stehen. Eventuell überfordert wegen seines Alters? :lol:

Fliegender Start mit automatischer Einführungsrunde:
Keine gute Idee. Die Autos rumpeln sich in der Einführungsrunde ineinander und heraus kommt Chaos und sehr teurer Lackaustausch. Da reicht kein Spott-Repair oder Beulendoktor.

Fliegender Start mit manueller Einführungsrunde:
Als Leader sehr bescheiden. Er darf, bis die Ampel auf Grün springt, nicht schneller als 120 fahren. Die dahinter haben keine Begrenzung. Der Leaders ist schnell gepackt.
Es ist mir auch schon 1x passiert das, dass komplett Fahrerfeld disqualifiziert wurde. Alle sauber gefahren. Grund konnte ich nicht erkennen.

Der fliegende manueller Start würde ich bevorzugen. Man sollte ihn aber ordentlich Testen.

Fährste quer, siehste mehr.
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 19:35 von Christian Gerhard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2017 08:23 - 09 Nov 2017 08:38 #10279 von Peter Stein
Peter Stein antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
@Buttonbox
Ich habe es mal mit ner kleinen Bluetooth Tastatur probiert, Zuweisungen ein gestellt etc. funzt nur sehr ungenau, manchmal muss man mehrmals die gewünschte Taste drücken, eine direkt an geschlossene USB Tastatur ist einfach zu groß. Aber danke Hanni für den Tip, ich schau mal was sich da finden lässt.

Lichtpflicht bleibt.

@Boxenstop
Wenn zwei Racer gleichzeitig ihren Boxenstop machen und zufällig auch beide die darauffolgende Box haben, stehen beide Boxencrew und winken einen rein, wenn nun Racer 1 die dahinterliegende Box hat, kann es sehr schnell mal passiert, dass man die falsche Box anfährt, es ist schlecht zu erkennen welche Boxencrew die eigene ist. In diesem Fall, darf man dann gerade aus weiter fahren und seinen Irrtum korrigieren oder muss man dann den Stop wiederholen.
Was ich aber eigendlich damit Anregen will ist, dass man Verhalten in der Box mit im Regelwerk aufnimmt und einzelne Punkte klar definiert, wenn nicht schon geplant.

@Einführungsrunde
Ich fand die manuelle Einführungsrunde eine der sichersten Varianten. Mein Vorschlag dazu wäre, das man in der Lobbyeinstellung stehenden Start wählt und nach der Grünphase unsere manuelle Einführungsrunde beginnt.

Gruß Peter
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 08:38 von Peter Stein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2017 15:02 #10280 von Patrick_Messmer
Patrick_Messmer antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
www.amazon.de/dp/B073W99GGJ/ref=cm_sw_r_fm_apa_rEbbAbVEBHM3W

Sehr zu empfehlen. Ich hab die gekauft und ist super mit ps4 kompatibel.
Für 15 Euro denk ich völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Mit sportlichen Grüßen

Patrick_Messmer
Serious Racing Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton_Stoner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stefan LaCoone
  • Stefan LaCoones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2017 17:42 #10282 von Stefan LaCoone
Stefan LaCoone antwortete auf das Thema: Re:Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen

Christian Gerhard schrieb: Fliegender Start mit manueller Einführungsrunde:
Als Leader sehr bescheiden. Er darf, bis die Ampel auf Grün springt, nicht schneller als 120 fahren. Die dahinter haben keine Begrenzung. Der Leaders ist schnell gepackt.
Es ist mir auch schon 1x passiert das, dass komplett Fahrerfeld disqualifiziert wurde. Alle sauber gefahren. Grund konnte ich nicht erkennen.


Wenn wir diese Methode nehmen und uns an die Regeln halten mit Abstand und Geschwindigkeiten sollte es keine Probleme geben und funktionieren wie jetzt auch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 17:19 #10333 von LaudaWave
LaudaWave antwortete auf das Thema: Project Cars 2 ligabetriebliche Wünsche und Ideen
Da es ja nun die manuelle Steuerung in der Boxengasse gibt, entstehen ja nun ein paar Möglichkeiten der Strafen, abgesehen von denen die Spiel selber vergibt.
Wenn jemand im vorherigen Rennen einen Vorfall profoziert hat und von der Rennleitung bestraft wird, wird es dann für das folgende Rennen eine Strafe geben, wie in der Box starten, oder nach der ersten Runde eine Durchfahrtsstrafe geben?
Oder wird von solch einer Strafe evtl. komplett abgelassen, da das Spil schon Strafen verteilt?

Motorsport und Simsport ist ein Muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Mobile Login